eee pc 901 LAN-Karte kaputt

hasso007

Ensign
Ich habe ein eee 901 und betreibe das Internet seit 8 Monaten über das Internetkabel. Vor ein paar Tagen ging es aber nicht mehr.
Ich sehe das in der Buchse eins der "goldenen Metallstäbchen" anscheinend abgebrochen ist.

Der Mann im Geschäft sagte mir, dass er es einschicken kann aber nicht weiss ob es ein Garantiefall ist weil Bruch nicht von der Garantie abgedeckt wird.

Er sagte weiterhin, dass es passieren kann, dass ich 75-125 euro für die Reperatur zahlen müsste und wenn ich die nicht zahle ich an acer 25-50 euro Bearbeitungsgebühr zahlen müsse.

Nun kommt es mir so vor als wenn eine Garantie sinnlos ist weil immer die Gefahr besteht das man trozdem zahlen muss.

Kann ich das selber reparieren? Oder ist die Lankarte mit dem Motherboard verbunden. Die Garantie entfällt sicher dadurch aber die Garantie ist ja anscheinend eh nichts wert.

bei mechanischen defekten ist das immer sone sache... auf kabel und anschlussbuchsen gibs i.d.R. keine Garantie/Gewährleistung... kann aber auch ein verarbeitungsfehler sein...

der eee pc wird sich keine lan-karte haben, das ist einfach ein kleiner chip und die buchse aufs mainboard gelötet

solange du noch garantie/gewährleistung hast, würde ich selbst garnix reparieren

wende dich direkt an Asus

Technischer Support – Notebooks, PDAs
Support-Telefon: 01805/010920
erreichbar: Mo-Fr 10.00-17.00

Zuletzt bearbeitet:
Ich krame mir diesen thread heraus weil ich mich frage ob das bei anderen Herstellern genau so ist.

Man hat einen Schaden am Gerät und schickt es ein. Besteht dann bei allen Anbietern die Gefahr, dass man bis zu 80 euro für einen Kosten Voranschlag zahlen muss?

So etwas kommt mir wie Garantieverarsche vor.

Update:

Könnte es sein das ich etwas falsch verstanden habe? Wenn ich das Gerät einschicke und einen Kostenvoranschlag bekomme, muss ich den dann auch zahlen? Oder kann ich ihn auch ablehnen und das Gerät so wieder bekommen ohne etwas zahlen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben