News Eee-PC mit Intels Atom-CPU kommt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
20GB mit ner 1,8" HDD wäre mir immernoch lieber... wahrscheinlich käme das sogar günstiger.. :/ Aber zumindest sollte das 8,9" Display endlich groß genug sein.
 
tönt alles super, nur sind die dinger in der schweiz immer noch nicht zu bekommen :( hoffentlich werden die bald mal überall verfügbar sein!
 
naja... ob das teil in der schweiz zu bekommen is sis doch egal dann kauft man halt über nen deutschen online shop. Oder werden die Geräte gleich an der Grenze beschlagnahmt und vernichtet? ^^
 
also ich find 9" sind noch immer ein wenig klein, 10" wären denke ich mal perfekt. und ich find asus macht das ganze schon ganz gut. einzige mankos der EEE sind ein etwas zu klein geratenes display - relativ wenig speicherplatz (4gb sind doch ein wenig eng bemessen) und eben der akku.

wenn es einen eee mit 10", 1gb ram, ~10gb hdd und deutlich mehr als 4h akkuleistung gibt dann würd ich dafür auch ~500€ hinblättern. das wär schon perfekt für die uni - zugfahrten usw. aber der 7" war noch relativ uninteressant für mich.

wenn so was nicht kommt überleg ich ob ich mir über die uni ein 12"lenovo hole mit ULV dual core cpu und 9h akkuleistung für 1000€ - kann mehr , kostet auch mehr. aber das wär dann halt auch ein echtes notebook...

naja es gibt halt für alles vor und nachteile...
 
Einfach abwarten und Tee trinken, blos nicht jetzt einen "alten" EeePC kaufen. Die neuen Modelle mit Intel Atom und auch die der Konkurenz werden viel besser sein.
 
@diskilla: Also ich kann mich mit ausländischen Tastatur-Layouts überhaupt nicht anfreunden. Oh ne... ^^ Darum entfällt LEIDER LEIDER auch schon der Gedanke, ein Gerät aus den USA zu importieren.
Und ich frage mich: Wird es überhaupt CH-DE-Tastatur-Layouts geben für die EEE-PC's? Die aktuellen Modell, die wir bestellen können, haben das deutsche Layout.
 
@Saiba:
Haben Schweizer ein eigenes Tastaturlayout, oder wie darf ich deine Frage verstehen?
 
Ja gibts in CH keine qwertz Tastaturen?
 
das einzige was mich bisher gestört hat war die (für die komponenten) doch recht geringe akkulaufzeit und die kleine festplatte, schön das das nun geändert wird
 
Tja...und wenn das ding dann 20GB hat 1GB ram / 10" und eventuell HSDPA kostet er auch 600€ ^^
 
Naja, die Performance des EEE-PCs könnte mit dem Atom unter der des aktuellen Models liegen.
Die CPU ist zwar sparsam aber dafür auch wesentlich langsamer.
 
Finde die kombination Ausstattung vom Eee PC 900 mit Intel Atom Prozessor für 300 bis 400 Euro an überzeugesten was meint ihr ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das schweizer tastaturlayout ist ein bischen anders. die tasten sind zwar grösstenteils gleich, abgesehen von ä,ö,ü und den meisten sonderzeichen...
 
@14: ja sagt er doch auch: 500$. das sind zZt ~320€, dann noch shipping, zoll und europavertrieb drauf...
 
Ja, der Atom im EEE900, aber bitte mit mehr als nur 8GB mit Windows. Das wär mir doch arg zu knapp bemessener Platz.
 
Aber ich find´, man braucht selten ein opt. LW unterwegs. Vieles läuft doch über USB Sticks.
 
Zurück
Oben