EEE PC Tastatur unter WinXP ?!

H

HW-Mann

Gast
hey leute!

ich verzweifel gerade mit meinem eee pc 701 [4g] ...

nachdem ich xandros, fedora, ubuntu und eine alphabuild von Windows *röchel-hust verrat ich nicht* getestet hatte, wollte ich abermals auf win xp pro wechseln.

also platte formatiert -> win xp pro draufgehauen ( originalversion + sp3 integriert ) und das ganze rennt auch echt gut.

problem: die tastatur-kommandos ala:

STRG + X = ausschneiden
STRG + C = kopieren
STRG + V = einfügen
STRG + ALT + ENTF // STRG + Shift + ESC = Taskmanager

funktionieren alle NICHT!

ich brauch die tastenkombinationen aber zum effektiven arbeiten.

was ich getan hab bisher:

- usb tastatur rangehangen -> damit gehts ( anderer tastaturtreiber wird geladen )
- netzwerk-dde-server + client dienste neu gestartet + ablagenmappe neugestartet -> reboot ... brachte aber keine besserung

ich hatte win xp schon drauf laufen und find einfach die ursache nicht.
damals lief das alles wie bei jedem normalen pc auch.
nur jetzt spackts rum =/.

ich hoffe, dass jemand eine idee hat.

die tastatur ist NICHT! defekt, hab mit diversen linux und win-versionen probiert.
unter w7 geht alles normal!
( leider ist mir die installation von W7 auf ner 4 gb ssd zu aufwendig und es nuckelt zu sehr am akku )

so long ... hwm

welchen treiber hat er instaliert ?
deutsch english usw...
weil einige standart us treiber nehmen

das kuriosum ist ja, dass ich kein anderen tastaturlayouts außer deutsch im windows habe.

er hat den standardtreiber installiert. ob das der gleiche ist, wie bei anderen eee701 usern, kann mir nur ein 701-user verraten :D aber finde mal so einen =/
Ergänzung ()

also mit windows n gehts ... bei xp nicht o_O ... ich bügel nochmals xp drauf ... dauert ja nur 15 mins
Ergänzung ()

also langsam dreh ich durch ...

ich bekomms einfach nicht gebacken wa o_O

Zurück
Oben