Suche modernen Laptop mit eee PC Tastatur

unkundig

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
194
Ich suche eine sozusagen moderne Version eines eee PCs, weil ich die für mich perfekte Tastatur darauf so liebe. Ich habe mir jetzt einen Asus 14 Zoll gekauft, aber die Tastatur ist mir irgendwie noch zu groß und nicht so optimal wie die vom eee pc. Allerdings befürchte ich, dass es keinen 14 Zoll oder auch nur 13 Zoll Laptop gibt mit einer eee pc Tastatur weil wohl niemand eine so verhältnismäßig kleine Tastatur verbaut und dann links und rechts zu viel Platz lässt. Wisst ihr was ich meine?

Aber es wäre perfekt wenn es irgendwie eine moderne Version des eee pc geben würde. Er ist ja leider auch nicht mehr aufrüstbar und schon gar nicht Windows 10 kompatibel und war einfach viel zu langsam und auch die 10 Zoll Monitor sind zu klein aber eben die Tastatur ist einfach perfekt.
 
hm die Netbooks haben sich nicht durchgesetzt, daher gibt's nicht wirklich was modernes. Aber du könntest dir von HP die Stream 11 oder die Lenovo Slim 1 Serie anschauen.

Danach kommt der Klassiker Thinkpad X2(20,30,40,50,60,70), das Lifebook S935 wäre vielleicht auch noch eine Idee oder ein Thinkpad S1 Yoga, wobei das ein Convertible ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Cordesh schrieb:
Nein. Bitte beschreibe doch mal ganz genau was an der Tastatur so optimal für dich ist.
Ich liebe an der besagten Tastatur dass sie nicht so breit ist in der maximalen Ausdehnung, dass die Enter-Taste recht groß ausfällt und generell eben die Tasten nicht so weit verstreut liegen sondern schön eng beieinander und trotzdem einen Abstand haben so dass es sich für mich perfekt tippen lässt. Auch liebe ich es wie die Fn-Taste mit den Pfeiltasten harmoniert sodass man ganz schnell zum Zeilenende oder zum Zeilenanfang kommen kann. Ich würde also gerne diese Tastatur dieses Layout nur auf einem größeren und schnellere Laptop haben. Allerdings befürchte ich dass es etwas nicht gibt weil das bedeuten würde, das von der Tastatur links und rechts viele cm jeweils frei sind bis zum Rand und so etwas habe ich noch nie gesehen.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die meisten Leute mögen eher breite Tastaturen für dickere Finger ;)

Es gibt natürlich kompakte externe Tastaturen, falls das ne Option ist...
 
Zurück
Oben