Eee + ssd

memorx

Ensign Pro
Guten tach die Herren,
Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken ein EEE zuzulegen. Momentan Tendiere ich auf ein EEE 1000 und zusätzlich noch eine SSD, muss nicht Weltklassese sein, sondern eher den Stromverbrauch senken für eine längere Laufzeit!

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Modell Super Talent MasterDrive OX SSD 32GB gemacht ? Den Preis würde ich angemessen finden mit momentan 139.-

Oder kann mir jemand grundsätzlich das EEE1000 abraten ? Habe auch schon über ein Import eines M912X von Gigabyte nachgedacht....

gr hauri

So ne SSD bringt stromspartechnisch nciht so viel. Das macht beim EEE ne halbe Stunde aus, wenns hoch kommt, eher weniger!

soll aber einiges an geschwindigkeit rausholen! wenn ich schon so ein kleines nbook habe will ich auch keine geräusche =)

Geräusche, das is das einzige Argument. Geschwindigkeit is beim booten gut, ansonsten soll mans ned wirklich merken. Aber Lautstärke und Vibrationen sind en Faktor, den ich gut nachvollziehen kann. Die Masterdrive OX bekommste atm schon für 89€, das is kein schlechter Preis. Für 160€ bekommste schon ne gute 64 Gb SSD, dievon OCZ. Oder für 120€ ne etwas langsamere SSD mit 64 GB, die hat nur 60 MB/s Schreibrate.

Zurück
Oben