EFI-Partition löschen

lazy74

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem System auf eine SSD umgezogen. Ich hatte die alte HDD gecloned und das System läuft gut.

ABER, ich habe ein weiteres Laufwerk (D:), welches mich stört. Das würde ich gerne weg bekommen...
Schau mal auf den Screen...

Vor dem Clonen war es nicht da!?

Kann ich das gefahrlos löschen? Ich nutze das "Minitool Partition Wizard". Ich habe nur Angst, dass ich damit mein System zerschiesse, wenn ich die Partition einfach lösche. Um die paar Megabyte geht es mir garnicht, nur das das Laufwerk D: weg kommt

efi.JPG

Nicht löschen, sondern den Buchstaben entfernen. Wenn Du es löschst, startet Dein System nicht mehr.

Habt ihr einen Tipp wie ich den Laufwerksbuchstaben entfernen kann? Ich die Datenträgerverwaltung geht das nicht, da taucht er überhaupt nicht auf

efi2.JPG

Sauber ist den Buchstaben zu entfernen und nicht nur zu verstecken - diskpart...

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und alQamar
Vielen Dank,

ich habe das jetzt über einen Eintrag in der Registry lösen können, wie es in dem Link von Pentium beschrieben wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pentium
Wieso registry? Rechtsklick auf das Volume im Diskmanagement und da dann über "Laufwerksbuchstaben zuweisen" diesen rausnehmen.

Wobei mir das etwas spanisch vorkommt. EFI-Partitonen können keinen LW-Buchstaben halten unter Windows.

Also Neustart und gucken ob er da noch ist. Falls ja: Problem mit der EFI-Partition, vermutlich falsche GUID. Da dann besser nachhaken.

Zurück
Oben