• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EFLC läuft nicht mit AMD 12.6 ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Stürzt direkt beim starten ab leider :(

Screenshot im Anhang

Kann das wer bestätigen, oder noch besser wiederlegen sodass man weiterhaken kann woran es liegt ?

Games for windows live z.B. macht ja ganz gern mal Probleme :rolleyes:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Achso ich vergass, das das Spiel hier quasi eine Erstinstallation ist, durch Windowsneuinstallation.

Neues Board und RAM.

Ich entdeckte vor kurzem gerade das "Game for Windows - Live" Version 3.1.xxx ist also veraltet weil die neue ja 3.5xxxx ist.

Wenn ich Glück hab lag es daran, obwohl der Screenshot ja verdächtigst nach Treiber-Problem aussieht.

Allerdings kommt der Microsoft-Server diesbezüglich gerade nicht aus dem Knick, musst ich erstmal abbrechen, weil ich gleich zur Arbeit muss :rolleyes:

to be continued..., meinerseits.

Gruss Dennis_50300

Anhänge

• eflc 12.6.jpg
    eflc 12.6.jpg
    67 KB · Aufrufe: 227
Hmm... also die Kantenglättung bei Wing Commander - Saga funktioniert damit astrein ohne das man zwingend "Anwendungsgesteuert" eingestellt haben muss.

Soviel zum Changelog ;)

Es ist allgemein Ratsam immer den neusten Treiber drauf zu haben.

Gruss Dennis_50300

Also irgendwie kommen wir der Sache etwas näher und das dieses "Games for Windows Live" gerne mal Ärger macht wie ich schon schrieb, das scheint garnicht mal so fern zu sein.

Screenshot für euch ;)

Irgendwie hab ich es gestern zumindest geschafft es einmal zu starten und konnte schonmal die Auflösung u.s.w. richtig einstellen.
Naja als ich bemerkte das mir für mehr Sichtweite als "62" die "commandline.txt" fehlt beendet und danach konnt ich es nicht mehr starten.

Soweit ich weis kam da aber dieses Fenster beim Starten vom "...Social Club..", was irgendwie nicht mehr auftaucht um auf "Spiel Starten (Offline)" klicken zu können.

Irgendwas ist doch hier total im Argen, brauch man etwa doch GTA IV auf der Gurke, ich dacht das wäre ein eigenes Programm das ohne dem Hauptspiel funktioniert :confused_alt:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich installier jetz einfach auch mal GTA IV, mal gucken was da passiert.

Ich wollt mich zwar erstmal wieder an "Ballad of Gay Tony" dran machen, aber naja GTAIV muss ich ja auch noch weiterspielen ;)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Eieiei, jetz mal ohne Spass GTAIV läuft genauso wenig :eek:

Wie bitte konnt ich denn zumindest einmal EFLC starten lassen :confused_alt:

Iss ja total eklig, ich glaub ich probiere mal ein Update auf die 12.7 Beta :rolleyes:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich knall jetz einfach mal den 12.4er wieder drauf, bin ja mal gespannt :rolleyes:

Vorher war es Java, nun sind es verschiedene Spiele... :(

Am besten mach ich mir win7 2-3 mal extra drauf wa :confused_alt:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

So 12.4er wieder drauf gemacht, ich schiess mich weg, läuft immernoch nicht :skull_alt:

Ich könnt ja grad :kotz: ne'

gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich versuchs jetz nochmal mit DirectX (Web-Installer), danach bin ich mit meinem Latein am Ende :(

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Was ist das nur für ein Blödsinn :confused_alt:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Die Datei "xlive.dll" ist garnicht drin im System32-Ordner, da liegt anscheinend der Hund begraben :mad:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Weiss jemand Rat :confused_alt:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Übergangslösung:

GTA IV zumindest kann man wohl vom Game for Windows Live befreien.

Sucht mal nach "1275678067xliveless-0.999b7(1)", da gibt es ein nettes YouTube-Video wo dann zu dieser RAR-Datei verlinkt wird auf glaube Depositfiles.

Ich spiele eh nicht online, mal sehen vielleicht gibt es das auch für EFLC, so eine verdammte sch..... nochmal :freak:

Gruss Dennis_50300

Anhänge

• eflc 12.6.jpg
    eflc 12.6.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 140
  • eflc 12.6.jpg
    eflc 12.6.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 120
  • eflc 12.6.jpg
    eflc 12.6.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 146