Efs verschlüsselte Dateien entschlüsseln

BunkerKillar

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
56
Hallo habe eine Zertifizierungsdatei (.pfx) importiert und kann die dateien trotzdem nicht entschlüsseln
kann mir jemand helfen?

Die dateien hatte ich bei windows 10 anfang 2021 verschlüsselt und die pfx extern gesichert
Nun mit Windows 11 die pfx importiert und versuche die dateien zu entschlüsseln, leider ohne erfolg
 
ja ist ntfs, seit der verschlüsselung habe ich an der platte selber nichts mehr gemacht
 
AFAIK mußt du die Datei mit dem Originalschlüssel entschlüsseln, d.h. mit der ursprünglichen Windowsinstallation.
 
die alte Installation existiert nicht mehr
Soll das heißen das man daten auf einer neuen Windows Installation nicht mehr entschlüsseln kann obwohl man das pfx Zertifikat vorher gesichert hat?
Ist denn das Zertifikat nicht der Schlüssel?
 
ich habe wohl für die 8 Dateien kein Zertifikat
Das ist mist aber was soll ich machen
Gibt es eine möglichkeit mit meinem Online Microsoftkonto die dateien in besitz zu nehmen?
 
Zurück
Oben