Egal, welche 3G-SATA-Ports man nimmt?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Ich nutze das z77a-g43 und würde gerne wissen, ob es einen Unterschied macht, welche 3G-SATA-Ports ich benutze. Momentan benutze ich den SATA5-Port für das Laufwerk und den SATA6-Port für die HDD. SATA4 und SATA3 sind frei. Außerdem ist die SSD an SATA2 (6G) und SATA1 (6G) ist frei.

Vielleicht ist es Placebo, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde WoW seit der Umstellung etwas häufiger kurz freezen.

Habe wegen einer neuen Grafikkarte und damit verbundenen Platzproblemen umgesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die sATA-Ports am Chipsatz hängen und nicht über irgendwelche externen Chips realisiert werden ist es egal, welchen man nimmt
 
Egal, alle Ports hängen am Intel Chipsatz.

Wobei laut Handbuch sind nur Port 1 und 2 6GB/s fähig. Zumindest die SSD sollte da dran ( ist ja schon)
 
Zurück
Oben