EH-TW5900 Verticaler Streifen

xybit

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
497
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem EH-TW5900 LCD immer häufiger einen vertikalen Streifen im Beamerbild (siehe Anhang). Die Lampe habe ich getauscht, die ist jetzt neu, ebenso auch ein anderes Kabel getestet und die Zuspielerquelle gewechselt. Leider ist das dem Streifen total egal, er ist immer noch da. Bleibt mir da nur noch der Tausch des LCD Panels oder wüsstet ihr noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse
xybit
 

Anhänge

  • VertikalerStreifen.jpg
    VertikalerStreifen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 215
Man könnte versuchen, etwas am Flachbandkabel zwischen Platine und LCD zu wackeln (ich vermute mal, dass beide mit Flachbandkabel verbunden sind, habe auf die Schnelle keine Bilder gefunden). Wenn das nix bringt, ist es wohl ein defekt vom LCD.

Hast du dir die neue Lampe nur aufgrund des Fehlers gekauft? :o
 
jein, ich habe den Defekt sicherlich schon seit 1500 Stunden, aber die jetzige Lampe hat jetzt 4600 Stunden erreicht und da dachte ich, ich kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das verschwindet dann :-) Hatte hier vor kurzem auch schon einen Thread, ob ich lieber eine neue Lampe oder gleich einen neuen Beamer kaufen soll. Da der Fehler nun doch immer noch da ist, werde ich vermutlich die Lampe zurück schicken und doch beim Black Friday zuschlagen :-)
 
Zurück
Oben