Eheim 600 kaputt!

EvilMoe

Commander
Hallo, wie ich heute feststellen musste ist meine Eheim Station 600 nicht angelaufen. :(
Naja erstmal die Pumpe ausgebaut, aber nur so ein merkwürdiges leises Summen gehört. Was könnte das sein ?
Was auch irgendwie komisch ist, die Farbe meiner Kühlflüßigkeit war heute morgen verschwunden! Also mein Wasser war grün, kam aber nicht durch Zusatzmittel, sondern vom Kühlerfrostschutz.
Ich habe eben gerade den Radi ausgebaut und den mal durchgespüllt, allerdings kam nichts auffälliges raus, ganz normales klares Wasser.
Ich will morgen mal bei Alphacool anrufen, die müssten mir die Pumpe umtauschen, weil sie ja noch in der Garantie liegt, hoffe es ist möglich da vorbeizufahren.

mfG
EvilMoe

Das betrübt mich zu hören - meine Eheim 600 Station läuft so gut und leise wie am ersten Tag.
Ein Freund von mir hat sich allerdings gerade vor ein paar Stunden bei mir beklagt, dass seine Eheim 600 wohl lauter geworden wäre - ich hoffe, dass da nichts weiter passiert.
Was für krasse chemische Reaktionen dein Wasser entfärbt haben, weiß ich leider nicht ;)

Wenn ich PC in der Nacht laufen lassen, habe ich nur die Eheim 600er an. Finde dass die eigentlich als Pumpe viel zu laut ist. Ein Kumpel hat ne 1A-Cooling und die ist unhörbar...

Arne schrieb:
Das betrübt mich zu hören - meine Eheim 600 Station läuft so gut und leise wie am ersten Tag.
Ein Freund von mir hat sich allerdings gerade vor ein paar Stunden bei mir beklagt, dass seine Eheim 600 wohl lauter geworden wäre - ich hoffe, dass da nichts weiter passiert.
Was für krasse chemische Reaktionen dein Wasser entfärbt haben, weiß ich leider nicht ;)
Dann wirts wohl so ähnlich sein wie bei mir. Naja ich hoffe nicht. Ich habe den PC angemacht, komische klackern, so ich den hauptschalter wieder aus, geguckt ob irgendwas asugelaufen ist, nichts. So ich mach wieder an, Geräusch ist weg aber Pumpe funktioniert nicht!
Naja ich war ja bis dahin zufrieden, schön leise war die Pumpe ja.

- kleines Update für euch -

EvilMoe hat mir vorhin via ICQ mitgeteilt, das Alphacool sie ohne Beanstandungen austauscht, er fährt atm grad hin und holt sich ne neue. :daumen:

Meine alte Eheim 600 hatte auch mal den Geist aufgegeben..einfach nix mehr gemacht außer gesumm/brummt.. Alphacool kontaktiert,hingeschickt, ausgetauscht.. sind einfach klasse dort ! :)

Aber meine ist auch recht laut...."lauteste" Komponente im Rechner ..werd demnächst wohl auch auf ne andere Pumpe umsteigen.

ogukuoo schrieb:
"lauteste" Komponente im Rechner
Muss ich dir zustimmen... Am Anfang war sie ja noch leise mit ca. 11 Lüftern im Gehäuse :D Aber wenn nur das NT läuft...

Es scheint bei den Alphacool Eheim 600 Stationen eine sehr hohe Serienstreuung zu geben. Einige sind laut, einige sind leise, und wieder ganz andere sind schon im Auslieferungszustand undicht, so wie meine erste. Die wurde aber umgetauscht, und seitdem läuft meine wunderbar.

Zurück
Oben