Eigenartiger Speicherpfad von "Documents"

neohelios

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
12
Hallo Leute,

Ich bin ein wenig ratlos, daher wende ich mich an euch.

Da ich gerade mal ein wenig meine Daten auf meinem Windows (10) Rechner aufgeräumt habe, bin ich auf etwas rätselhaftes gestoßen:

Der Ordner "Documents" von Windows befindet sich nicht wie gewohnt unter dem Pfad "C:\Users\XY\Documents" sondern unter "C:\Users\YX\Dropbox\Mein PC (DESKTOP-YX)\Documents". Ich nutze Dropbox schon ewig nicht mehr und kann mich nicht entsinnen etwas derartiges eingestellt oder fabriziert zu haben.
Selbst Windows scheint das so zu akzeptieren, denn über "Dieser PC" unter den Schnellzugriffen "Documents" wird genau dieser Dropbox Pfad aufgerufen (Siehe Bild).
Musik, Videos, etc. befinden sich unter den gewohnten Pfaden.

Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder ändern? Problem: Diverse Programme greifen auf diesen Dropbox Pfad zurück, weshalb ein bloßes Strg+X und Strg+V zum gewohnten Pfad nicht wirklich zweckmäßig ist befürchte ich. x_x

Danke schon mal im Voraus!

LG
 

Anhänge

  • Documents.jpg
    Documents.jpg
    272 KB · Aufrufe: 228
Über den Reiter "Pfad" solltest du das anpassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und neohelios
Ok das ging schnell. Ich komme mir doof vor. Aber vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und herrhannes
Zurück
Oben