Eigenartiger Temperaturwert

conehead7

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe mich seit jeher gefragt, was TMPIN2 aussagen soll.

Nach etwas googlen kam dabei wohl heraus, dass es die Northbridge sein sollte. Allerdings habe ich dann mal an den Kühler gefasst und dieser war noch nichtmal warm. Was stimmt hier also nicht.

Fehlerhafter Sensor?

k83jbj8xh1ii.jpg

ja wird wohl fehler beim interpretieren der werte sein

Genau den selben Wert habe ich auch und da denke ich schon das esm ein Auslesefehler ist.Nur wie er zustande kommt weiß ich auch nicht.;)

Hier wird versucht einen nicht vorhandenen sensor abzulesen. Da kommen dann die üblichen 128°.

Ein unbenutzter Pin am Hardware-Monitoring Chip mit dem HWMonitor das thermische Rauschen bestimmt :D

128°C sieht jedenfalls verrdammt nach 8-bit Digitalisierung mit 1-bit Vorzeichen aus.

TMPIN2 sind, wenn ich mich recht entsinne, Sensoren, die die Temps innerhalb der Spannungswandler auf´m Board angeben. Steht, glaube ich, für Temps an PIN2, wo auch immer der sitzt.
Können aber auch (schön, wenn man Alternativen bei den Antworten hat ;)) tote Sensoren sein. Hängt auch vom Board ab.
Also kein Grund zur Veranlassung, denn die 128°C kriegst nicht nur du, sondern auch die meisten anderen hier angezeigt.

Zurück
Oben