Eigenartiges "Echo"

Jack55555

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.157
Guten Tag,

Seit einiger Zeit bemerke ich, dass meine Logitech X-540 Boxen ein eigenartiges "Echo" von sich geben. Der Sound wird nicht lauter oder leiser, aber im Hintergrund höre ich beim Fahren in GTA IV immer so was wie ein "Echo", besser kann ich es leider nicht beschreiben^^.

Es ist nicht leicht zu hören, aber z.B. in GTA IV stört es mich sehr.
Eigenartig ist ebenso, dass dieses Problem in GTA IV nicht immer auftritt, außer in FIFA 09 ist es ganz schlimm. Bei den Zuschauern kann man das "Echo" immer hören.

Ich hoffe, ihr kommt darauf, was die Ursache für dieses Problem ist:)

MfG
Jack
 
Treiber mal neuinstalliert ?
Und seih froh das du nur so nen "Echo" hast :) Ein Freund von mir empfängt mit seinen Medion boxen russisches Radio :D:D
 
Schau mal ob du ein Soundeffekt im Realtek HD-Audio-Manager Aktiviert hast...

Systemsteuerung > Hardware und Sound > Realtek HD-Audio-Manager...
 
Also halt mal... Du hörst n Echo nur bei bestimmten Spielen? Liegt das nicht vielleicht nur an deinem subjektiven Empfinden?

Hast du die Teile mal an einem anderen PC ausprobiert? Was besitzt du für eine Soundkarte? Falls OnBoard, gehe mal in die Optionen rein und blätter dort durch bzw. resette die Settings..

Gruß
 
Hast du ein Mikrofon angeschlossen und ist es evtl. unbeabsichtigt eingeschaltet?
 
Danke mal für die Antworten.

1. Treiber sind aktuell. Ich hab vor ein paar Wochen den PC neu aufgesetzt. (Die X-5XX sind echt mies abgeschirmt xD )
2. Im Soundtool hab ich alles durchgesehen und es sind keinerlei Effekte eingeschaltet.
3. Ich hab gar keinen Realtek HD Audio Manager installiert. Geht der für mein Mobo?(Config unten)
4. Also ich denk nicht, dass das nur ein subjektiver Eindruck ist. Meistens merk ich das "Echo" in Spielen, aber auch beim Musikhören hab ichs gehört.
Nein, die Boxen hab ich bis jetzt nur bei mir angeschlossen.
Ich hab Onboard Sound und hab alles durchgeschaut. Mir ist nichts merkwürdiges aufgefallen...

Gibts sonst noch Vorschläge? Hirnwichsen ist angesagt :volllol:

Grüße
 
Dann mach mal folgendes:
Teste die Boxen an einem anderen Rechner, Ipod oder halt anderen Geräten, was du gerade so parat hast und hör genau hin. Falls du den Eindruck hast, das sich nichts geändert hat, besteht ja ein Problem mit dem Soundsystem.
Andernfalls alle Treiber von Realtek ordentlich deinstallieren (besser mit Registrysäuberung) und anschließend den aktuellsten Treiber drauf. Das sollte das Problem dann wahrscheinlich beheben.
Andernfalls melde dich wieder.
 
Zurück
Oben