Eigene Dateien bzw. Eigene Bilder werden als versteckte Datei angezeigt, wie kann es Rückgängig gemacht werden

Registriert
März 2014
Beiträge
6
Sehr geehrtes CB-Forum,

ich hätte gerne Hilfe zu folgendem Problem:
Als ich die Ordner "Eigene Dateien" insbesondere den Unterordner "Eigene Bilder" (Pictures) von dem Standardpfad in Windows 11 auf eine neue Partition ("D: Privat") verschieben wollte, hat Windows erst die zwei Unterordner aus Pictures auf Partition "D: Privat" verschoben.
Da mir das so nicht gefiel - ich wollte einen Hauptordner bzw. das selbe Symbol wie beim Schnellzugriff dargestellt - wollte ich es zunächst Rückgängig machen, was jedoch nicht funktionierte (Angeblich keine Rechte auf Partition C).
Aus "Ungeduldigkeit" habe ich die Partition D über Datenträgerverwaltung gelöscht und anschließend neu angelgt (Selbes Volumen und Namen). Seit dem kann ich den Ordner "Pictures" bzw. "Eigene Bilder" zwar wieder auf D verschieben, jedoch wird dieser nicht auf der Partition im Explorer angezeigt. Unter Eigenschaften von "Pictures" ist ein Haken bei Versteckten Datein zu finden, jedoch ausgegraut (siehe Anhang). Die anderen "Eigenen Dateien" Ordner wie "Musik", "Dokumente" und "Video" konnte ich auf die neue Partition verschieben. Diese werden mit den selben Symbolen wie beim Schnellzugriff wenn ich auf die Partion "D: Privat" klicke angezeigt.

Nach einigerzeit von Google recherche habe ich nur kostenpflichtige Programme gefunden, welche die zwei gelöschten Unterordner von "Pictures" wieder finden und theoretisch wiederherstellen könnten. Da jedoch noch keine Daten angesammelt worden sind, dachte ich mir, dass es vielleicht außer einer kompletten Neuinstallation von Windows 11 vielleicht ja noch irgendeinen Weg über die Registry gibt, den Ordner "Pictures" wieder als sichtbaren Ordner umzuwandeln.

Das System ist folgendes:
Edition: Windows 11 Home
Version: 21H2
Betriebssystembuild: 22000.376
Leistung: Windows Feature Experience pack 1000.22000.376.0
Benutzerkonto: Habe ich als Lokales Konto (offline Konto) installiert

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700G
Fehlende Daten können gerne Nachgeliefert werden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Space_Transport
 

Anhänge

  • Pictures_als_versteckter_Ordner.png
    Pictures_als_versteckter_Ordner.png
    60,2 KB · Aufrufe: 221
Schon mal über den Punkt "Sicherheit" deinem Nutzer Vollzugriff gegeben und / oder versucht bei dem Ordnerdas Versteckt / Schreibgeschützt rauszunehmen?
Ich hatte das problem schon manchmal nach einer neuinstallation von Windows, als ich eine 2. Festplatte wieder ins System "integriert" habe
 
Zurück
Oben