Eigene Datenbank erstellen im Stil von Eric's Movie Database

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
387
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Datenbank-Software im Stil von Eric's Movie Database.
Ich würde gerne eine eigenen Datenbank erstellen z.B. über meine gespielten PC-Spiele mit einer Bewertung, Fotos, Spielbeschreibung, Cheats usw. Ich möchte nichts selber programmieren mit mySQL oder wie diese ganzen Datenbanken heißen, sondern eine bestehende Datenbank-Software die ich mit meinem Inhalt frei füllen kann und dann optisch ansprechend ausgeben kann.
Ich habe mir mal MS Access angeschaut, aber das scheint ja nicht so der Knaller zu sein.
Kennt ihr Tools für meine Anforderungen?

Ich bedanke mich im voraus :)
 
Quasi Eine eigene Wiki?
 
Ja, aber als Datenbank mit eigenen Feldern/Rubriken. Die Themen möchte ich auch freie wählen können: Spiele, Koch-Rezepte, Filmbesprechungen etc.
 
So ganz frei und einfach wird sowas nicht gehen.

Könnte mir aber vorstellen, mit ein wenig eigener Anstrengung wäre eine Wiki oder Wordpress oder Joomla vielleicht anzupassen.

Die Datenbank hält ja nur die Daten vor.
Über den Inhalt bestimmst du ja.

KODi zweckentfremden wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Der Synct normal nach Filmnamen, aber er gruppiert auch nach Schauspieler und Regisseur und co.

Und da man die Daten/Datenfelder ja lokal ändern kann, könnte das vielleicht noch ein Ansatz sein, um quasi Beschreibung, Bewertungen und andere Sachen da mit reinzupacken.
Was an Feldern möglich wäre, müsstest Mal suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1984
Ich danke dir vielmals für die Tipps. Werde mir das Mal anschauen :)
 
In Wordpress wäre das schon möglich, mit ACF und Oxygen lässt sich so etwas z.B. ohne Backendkenntnisse relativ flexibel umsetzen. Aber ohne Aufwand ist so etwas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1984

Ähnliche Themen

Zurück
Oben