Eigene Homepage mit Forum und Baukasten

Maxanier

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich möchte mir eine Homepage mit eigener Domain und am besten mit integriertem Forum einrichten, habe aber leider kaum Programmiererfahrung,nur ein wenig Html, jetzt Suche ich einen geeigneten Hoster und einen geeigneten Baukasten. Die meisten Software Lösungen wie WebtoDate sind mir ein wenig zu teuer und ich habe noch nichts billigeres gefunden.
Welchen Hoster würdet ihr mir empfehlen? Und welches Programm, bzw. Baukasten.
Danke.

Max

Hallo Maxanier,

um welches Themengebiet soll sich den deine Homepage drehen?
Aber warum noch ein Forum? Evtl. reicht ein Blog mit Kommentarmöglichkeit bei deinem Thema aus.

Viele Grüße
studibraut

Vielen Dank

Habe eben erfahren, dass ein Verwandter von mir noch eine ältere Version von WebtoDate hat und für das Forum wurde mir PHPBb empfohlen, kann ich das beides zusammen benutzen, als Hoster werde ich wahrscheinlich Allinkl.(Danke Tomtom62) oder Swaydo Media(Danke Stil) nehmen oder hat einer von euch damit schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke
Max

Als kostenlose Forensoftware würde ich ganz klar MyBB empfehlen.
Ist aus meiner Sicht deutlich besser als PHPBB!

Naja sind halt alle kostenlos. Mit gefällt Woltlab gut. Nur hat die kostenlose Variante zu wenig Funktionen. Aber für 50€ hat man ein tolles Paket ;)

Und ich würde von einem Baukasten abraten. Nimm doch ein richtiges CMS sowie Joomla und freunde dich mit dem an. Dann hast du alles sehr schnell raus. Und du brauchst keine CSS oder HTML Kenntnisse, außer du möchtest dein Design umändern und so.

Am einfachsten geht es mit dem SMF CMS. Dort kannst du verschiedene Module - oder nenn sie am besten Apps hinzufügen und bearbeiten.
Es gibt dort die Möglichkeit beispielsweise eine Startseite mit einem Portal zu gestalten und davon aus kann man dann das Forum auswählen oder sogar eigene Unterseiten sich selber zusammen basteln.

Wenn du bei all-inkl bist, kannst du ganz einfach in der Webspaceverwaltung kas.all-inkl.com unter Domain eine Weiterleitung einstellen in ein Verzeichnis deiner Wahl

Zurück
Oben