eigene Seite gehackt

wolfy01

Cadet 2nd Year
Hi
Also ich habe mit ein paar Freunden ein kleines eigenes Fan Community Projekt starten wollen wobei das Homepage Script von webspell.org ist ( evtl wichtig keine ahnung). Das Design aber von mir gecodet wurde und auch designed.

Mein Problem: nach nicht mal einem Tag wurde die Seite gehackt. Auch nach mehrmaligem Passwort ändern und Security Fixes hochladen wurde diese Seite bzw. mein Acc dort immer wieder gehackt. Nun wollte ich damit zur Polizei gehen, was mir auch von einigen geraten wurde nur ich habe leider keine Ahnung wo ich mich da melden soll, soll ich deshalb jetzt bei mir zur Polizeiwacht laufen oder übers Internet und wo da weil habe beim internet nur für standard fälle bisher etwas gefunden und keine Ahnung ob man das dort auch reinschreiben kann bzw ob die mir überhaupt helfen können.

Hoffe um Hilfe danke schonmal im Vorraus ;)

Link: http://littlewolfy.li.funpic.de/hpscript

mfg
daniel"wolfy"mueller

Naja, wenn webspell das hauseigene CMS nicht gegen Bugs fixed, dann kannst Du machen was Du willst. Ein findiger Computeruser wird immer reinkommen.

Du hast folgende Optionen:

1. Nutze ein CMS, das regelmäßig gewartet wird und mache die Updates dann auch immer zeitnah und/oder
2. Nutze eine serverbasierte Authentifikation z.B. mittels .htaccess

Zur Polizei würde ich nicht gehen, was soll das bringen? Die von Dir eingesetzte Software hat eine Sicherheitslücke, also beseitige diese. Alles andere ist nur öder Zeitvertreib.

EDIT: die Community und der Support der CMS-Software scheint ja recht auf Zack zu sein. Allerdings musst Du schon am Ball bleiben, d.h. Deine eigene Installation sauber halten. Wenn ich sehe, dass hier so zwischendrin ein Bugfix für eine Sicherheitslücke gepostet wird, die bei den Downloads im Portal nicht auftaucht, dann musst Du schon mindestens jeden Tag das Forum nach möglichen Fixes durchforsten und diese auch einpflegen:

http://cms.webspell.org/index.php?site=forum_topic&topic=10860

Zusätzlich muss natürlich auch die Installation sauber sein, d.h. die Rechte müssen zum Beispiel korrekt sein und nicht einfach für alles auf 0777 stehen.

Zuletzt bearbeitet:
OkE werde dann mal sonst Joomla ausprobieren wollte nur möglichst kein Geld für das Script ausgeben... hmm nagut ;)

Zurück
Oben