Eigene Videos von Videokamera auf PC aufnehmen

Galaxydriver

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte an meinen PC meine Videokamera anschliessen, damit ich meine selbstgemachten Filme auf Festplatte bekomme.
Der PC verfügt schon über Chinch-Steckplätze. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kostenlosen Software, mit der ich - möglichst einfach - die Filme auf meiner Videokamera über den PC anschauen kann + gleichzeitig diese auch auf der Festplatte gespeichert werden.

Betriebssystem ist WinXP Home.

Kennt ihr so eine Software?

Benutze bitte die Suchfunktion um die grundlegenden und bereits oft gestellten Fragen zu klären. Ebenfalls findest du damit entsprechende Programme. Ein Cinch Anschluss an deinem PC heißt nichts. Kann auch sein, dass das nur ein TV Out ist, du aber für deine Kamera in jedem Fall einen TV-In brauchst!

Das dein PC Chinch-Anschlüsse hat, hat noch nichts zu sagen, könnte auch nur Video-OUT sein nur einfach nur Ton.

Also was hast du, was für eine Kamera, hast du eine TV-Karte (mit Tuner) oder vielleicht eine Grafikkarte mit VIVO Anschluss?

was die Software angeht, zum Aufzeichnen von Analogen Signalen reicht auch VirtualDubMod.

EDIT: einpaar Sekunden zu spät

Zurück
Oben