Bibliothek für eigene Videos und Tags

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.010
Mit der Zeit kommen im privaten Bereich immer mehr Videos zusammen.
Früher habe ich einfach einen Ordner mit dem Ereignis erstellt und dort Videos und Bilder reinkopiert.
Aber es wird nun mit der Zeit ganz schön unübersichtlich und wenn man dann ein bestimmtes Video sucht, sucht man entweder sehr lange oder findet es gar nicht.
Kennt ihr eine Möglichkeit eine eigene Videobibliothek aufzubauen und dann auch Videos entsprechend zu taggen mit eigenen Tags.?Wie z.B. #Hochzeit, #Hund, #Ostsee, etc.

So könnte man dann nach dem jeweiligen Tag suchen.
Oder habt ihr solche Tags einfach im Dateinamen drin?
 
Kann Magix auch Videos? Ich habe bisher nichts für Videos finden können
 
Gibt mehrer Tools da...
Was willst du alles verwalten denn? Nur Tags und Namen?
Reicht nicht eine einfache Ordnerstruktur?

Also google mal, es gibt viele Tools die man da auch "missbrauchen" kann. Picsa etc.
 
Zurück
Oben