Eigene Zeitschrift drucken lassen?

magicbabe

Cadet 1st Year
Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob ihr wisst wieviel es ungefähr kosten wird, wenn ich eine eigene Zeitschrift (so wie ein Bravo-Heft) drucken bzw. veröffentlichen will?!?

Das Format wäre DIN A4, Hochglanzpapier, ungefähr 20 Stück mit 30 bis 50 Seiten, und sogut wie alle Farben!

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, danke im vorraus!

frag bei ner druckerei doch mal an.. gibts sicherlich in jeder grösseren stadt.. einfach mal in die gelben seiten schaune ;)

ja.. werd ich eh machen, wollte es nur mal so ungefähr wissen...
und vorallem ob es eine möglichkeit geben würde die dann zu veröffentlichen!

Naja, der Preis ist schonmal abhängig von der Auflage... aber bei "allen Farben" und Hochglanzpapier wird das schon nicht gerade billig werden.
Dann musst du dir auch noch darüber klar werden ob es "gebunden" werden soll (also so wie die CHIP) oder eben wie die Computerbild zusammengeheftet.
An deiner Stelle würde ich mir zunächst mal das Hochglanzpapier aus dem Kopf schlagen und stattdessen normales Papier nehmen. Ist wesentlich dünner und preisgünstiger.

Ja, man kann es schon drucken, ich möchte, dass es eben wie die ganzen Zeitschriften (z.b. Bravo) ist.. weiß nicht welche art das ist, kenne mich da nicht so gut aus!
ok, dann glaube ich, das normales papier doch besser wäre!
aber bei so einen heft, sind es ja DIN A3, Querformat, vl wäre es so besser, aber ein normaler Drucker kann es ja nicht drucken, oder? und daher kann ich es nicht daheim machen!

ich denke auch, dass du da bei einer druckerei nicht weit kommen wirst. versuchs vielleicht einfach mal in einem copy-shop. die tun dir die sachen drucken und auch binden. aber billig wird die ganze sache sicherlich nicht. habe meine diplomarbeit drucken lassen und die farbigen seiten kamen 0,80€ pro seite, ab 100 stück immer noch 0,70€ die seite. die schwarz/weiss geschichte kam dagegen nur 6 cent die seite. für ne einfache bindung wirst du dann auch nochmal mit 4,00€ rechnen. Ich denke mal das wird dann ne ziemlich exklusive zeitschrift werden.

Und wäre das ne möglichkeit, dass ich alles selber erstelle, und wie erwähnt in einen Copy-Shop drucken lasse (drucken die auch A3-Format?) und selber Binde? Jedoch aber für das Cover ein Hochglanzpapier benutze?

ne möglichkeit wäre das schon. selber zusammenstellen musst du es eh und wenn du daraus nen *.pdf machst, sollten die meisten copy-shops auch etwas damit anfangen können. drucken tun die meisten sicherlich auch a3, nur musst du bedenken, dass ein farbiger a3 druck teurer sein wird als 2 a4 seiten. selber binden sollte auch keine größere hürde darstellen und hochglanzpapier fürs cover ist auch möglich.

edit: schonmal nach einem copy-shop in deiner nähe gegoogelt? da bekommst du schonmal einen preisüberblick.

ich denk so um die 15€ wirst du für zehn seiten A3 durchaus einplanen müssen.

Aso, ja ok, das geht eh..
Und wenn ich dann ungefähr 20 Hefte drucken lassen will, muss ich mit geschätzen 300 € rechnen!
Aber das ist gott sei dank eh nicht so viel!

Dankeschön für die Informationen!!

ich habe gerade gesehen, dass einige copy-shops soetwas wie broschüren anbieten. das wäre natürlich noch eine option, die wesentlich günstiger wäre. gehst am besten einfach mal in einen copy-shop in deiner nähe und fragst dich mal durch. der preis für eine farbige 8seitge a4 broschüre kostet bei nem copy-shop in hamburg gerade mal 2,75€.

10 Seiten A3, Hochglanz und alle Farben? 15€ wäre ja schön, aber 100€ ist da schon realistischer. Eher mehr sogar. Hab mal 3 Bilder auf nen A0 Blatt drucken lassen für schlappe 42€. Bei dem Copyshop (der noch sehr günstig ist) kosten 140 Exemplare sw auf Din A5 mit einfacher Heftung (2 Tacker) auch schon gute 100€. und das mit Rabatt...

fred lesen ;) man hat sich doch bereits auf normales papier geeinigt.

Na das in Hamburg hilft mir nicht viel =)
Ich wohne in Wien, ich werde im Laufe der Woche in ein Copy-Shop gehen und nachfragen!

habe ich zu schnell gelesen... ;)

In dem Fall ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil... :D

habe ja auch nur mal wild rumgegoogelt. aber selbst in wien wird doch wohl ein copy-shop ne internetpräsenz haben. ich begebe mich doch gern nochmal auf die suche ;)

edit: bin bei meiner suche auf diesen shop gestoßen copycenter. die haben zur zeit eine aktion für zeitungen, da kostet ein farbiger beidseitiger a3 druck 1,20€.

Zuletzt bearbeitet:
danke, hab schon was..
hab gerade eine e-mail geschickt und einen antwort bekommen!

20 A4 Seiten bedruckt = 5 x A3 beidseitig inkl Heftung/Falzung auf 80g bzw.
Deck- u. Rückblatt auf 90g bis 120g
Preis pro Stück bei Druckfertigen Dokument und bis 100 Exemplare € 5.40 inkl. MwSt.

Zurück