Eigene Zeitschrift drucken lassen?

ischely

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
61
Hi ihr da.
Sagt mal, weiß jemand ob man sich seine eigene private Zeitschrift drucken lassen kann? Also wenn mir da jemand weiter helfen kann würde ich mich freuen. Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin weiblich!
Wenn jemand was weiß, dann vielleicht auch mit Preis oder einer mail-Addy.
Haut rein!

Eure ischely.MfG
 
Ich bin weiblich!
Was wolltest du uns damit sagen?

Zum Thema Zeitschrift, es kommt halt drauf an welche Auflage du produzieren willst, ne kleiner Auflage schafft wohl auch ne Druckerei in deiner Nähe die auch Regionale Blätter abdrucken, einfach mal nachfragen.

Was haste denn vor, wenn ich mal fragen darf ;)
 
lol - nun ja ... ein paar Informationen mehr bräuchte man da schon wie zum Beispiel:

Format
Anzahl der Farben (CMYK)
Auflage
Papierstärke
Bindungs-Art
Seitenumfang
.
.
.

ja - ich bin männlich und komme aus der Branche *gg*

Grüße
Dangermany
 
Ja danke, dass mit dem ich bin weiblich..damit will ich nur sagen, dass ich kein typ bin der sich eine zeitschrift drucken lassen will. die soll für meinen freund werden, also so FHM mässig. ich hoffe bloß, dass das nicht so teuer ist.

MfG.
 
Also so einfach wie möglich und so im Umfang von einer FHM. Also ich wollte die Bilder einer solchen in meine umtauschen, also dass halt der Text auf den entsprchenden Seiten geändert wird, aber ansonsten soll es halt eine private FHM werden. Weiß halt nicht wie und wo.

MfG. Ischely
 
lol - also dadurch das Du weiblich bist sollen wir automatisch annehmen, dass Du Dir keine Zeitschrift drucken lassen willst.

Stimmt :-) Nur Männer lassen sich Zeitschriften drucken :-)

Nun denn: ich brauche mehr Daten wie oben schon geschrieben. Ich kenne zum Beispiel die FHM nicht. Ist das eine Zeitschrift im DIN A4 Format, die von DIN A3 auf DIN A4 gefalzt wird, oder ist das gar eine Zeitung mit dem normalen Zeitungsformat von Tageszeitungen?

Grüße
Dangermany
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt dringend, weil ich finde nicht mehr viel heraus und bräuchte jetzt eure Hilfe.
 
Die FHM ist DIN A4 hochglanzpapier.... Papierstärke schätz ich auf ~0.6mm Auflage sagtse willse eine. :)
Bindung ist geklebt. Seitenumfang ~150-180

Damit der liebe Danger auch mehr weiß dazu :) Wird bestimmt net billig :)
Ich glaub du brauchst schon beinah alle Farben also RGB mit CMYK kommst net weit wegen den Bildern.

Hoffe bissle geholfen zu haben . btw. die Papierstärke ist geraten könnt aber hinkommen..
 
Du willst eine einzelne Zeitschrift drucken lassen? Am besten noch durchgängig farbig?
Also, wir haben gerade unsere Abi-Zeitung fertig gekriegt. Nur so als Vergleich: 212S, s/w bis auf Titelblatt, Aufl. 350 Stück. Preis: Ca. 2900 Euro.

Entweder wird keine Druckerei eine einzelne Zeitschrift drucken lassen, oder du bezahlst dafür..... eine Menge Geld. *g*
 
Nun ja - ich habe mich mittlerweile selber einmal schlau gemacht.

Klar ist, dass man mit herkömmlichen Druckern nicht dieses Format drucken kann, zumal es sich sicherlich um Bilderdruck glänzend handelt bei einer schätzungsweisen Papierstärke von 70 g/m².

Ich würde vorschlagen die betreffenden Seiten einfach durch eigene Teile zu überkleben, denn im Eigentlichen geht es hier um eine Montage.

Im übrigen - danke für die Zusammenstellung Wanted .. aber mit CMYK bekommst Du auch alles gedruckt (ist Norm im Druckbereich) RGB wird praktisch nie verwendet - eigentlich sogar überhaupt nicht :-)

Grüße
Dangermany
 
Zuletzt bearbeitet:
bezahl Danger in NAturalien...dann wird der das machen *g* Sorry aber dein Geschriebenes verleitet dazu @ischely
 
Oh okay ich hab mich noch nicht damit befasst @ Danger :)
Habe angenommen das man für Bilder wegen der enormen Farben und Verläufe RGB gebraucht ! Bin ich wieder nen stückchen schlauer geworden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
*gelöscht*

Falscher Thread :D
 
Zurück
Oben