Eigene Zusammenstellung Absegnung

shifty29

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Leute,
Ich hoffe der Beitrag ist im richtigen Forum, wenn nicht, bitte verschieben :) Ich habe vor mir einen neuen PC zu Kaufen, da der Alte, nun ja, alt ist. Dafür habe ich einige Komponenten herausgesucht und wollte wissen, ob alles zusammenpasst bzw. Wo man etwas verbessern könnte:

CPU: Intel Core i5 4460 (BOX)

GPU: GeForce GTX 650 Ti (1GB GDDR 5)

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

Mainboard: ASRock B85M Pro4

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD

Netzteil: 450 Watt CoolerMaster G450M

Vorhanden sind: Gehäuse (Bezeichnung nicht bekannt, es können allerdings sowohl mATX, als auch ATX Mainboards verbaut werden), Laufwerke und halt Tastatur, Maus usw. Ich wollte den PC hauptsächlich für Spiele wie LoL, WoW, Planetside 2 und ab und zu vielleicht auch Battlefield 3 verwenden. Die Spiele müssen nicht auf der Ultra gespielt werden, lediglich Full HD und mittlere Details, brauche ich. Ist so etwas mit dem PC machbar? Zur Graka: Diese wird eventuell später gegen eine bessere ausgetauscht. Budget: Max. 450€ Hoffe ich hab alles ^^ Danke im Voraus, lg

Anstelle der 650Ti lieber eine GTX 750 nehmen.
Beim Netzteil reicht dann eigentlich ein Bequiet System Power 7 300W, evtl. 350W.
Bei der Platte wäre eine SSHD noch sinnvoll. Oder demnächst noch eine SSD nachrüsten.
Optional noch einen CPU-Kühler, z. B. Cooler Master Hyper T4.

Zuletzt bearbeitet:
wie schaut es mit cpu luefter aus? box ? nimm einen macho fuer 30€ und du hast zumindest Komfort beim zocken

Danke für die ganzen Vorschläge :)
Beim CPU Lüfter, wollte ich eigentlich zu anfang den Boxed Lüfter verwenden, jedoch hohle ich mir sowie so später noch eine SSD, dann bestell ich mir auch gleich den Lüfter noch dazu, danke euch allen :)
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich jedoch. Ist das Mainboard von der Qualität her ausreichend, oder lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben? Und wie sieht es mit dem Netzteil aus, reichen da 450W? lg

Könnte ich mit dem System Planetside, WoW, LoL und BF3 zocken? Muss ja nicht in der Ultra Grafikstufe sein, es reichen wie gesagt auch mittlere Details. lg

Würde es denn vorerst auch ohne die R9 gehen? Die liegt nämlich ein ganzes Stückchen über meinem Budget.

Nein eigentlich nicht. Jedoch dachte ich bisher immer, dass die FX Reihe nun nicht mit so ganz grandioser Leitung überzeugt, und bei WoW und grade bei PS2 wird tatsächlich die CPU sehr stark gefordert wird und daher war ich mir halt nicht so sicher.

Zurück
Oben