Eigene Zusammenstellung i7 2600k+580GTX...

LilPsycho

Newbie
Wo zu brauch ich ihn?
-3D rednern
-Video bearbeitung/schnitt
-Gaming;)

System:
-Core i7 2600K 4x3.4GHz
-MSI GTX580 1536MB
-ASUS P8P67 DELUXE
-(2x)8GB CORSAIR CL9 PC3-2000 CMX8GX3M2A2000C9 KIT
-3.5" SAMSUNG 1000GB SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m
-LiteOn iHBS212 BluRay RW S-ATA
-750W be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W
-NZXT Phantom Big Tower weiß

Zukunft:
-wird übertaktet
-SSD
-Profi Graka(Quadro XXXX)
-maybe Wasserkühlung

Fragen? Anregungen? Verbesserungsvorschläge? Nur her damit;)

Lieber das System ein klein wenig "abrüsten" und die SSD sofort mit rein nehmen.
Wäre mein erster sofortiger Gedanke.

Dito

Bei der Preislage deines Systems ist SSD schon fast Pflicht ;)

Fragen? Anregungen? Verbesserungsvorschläge? Nur her damit

Fragen: was soll der thread? :> wie geil der rechner wird ;D? wyn

Anreegungen: SSD rein aber sofort

Verbesserungsvorschläger: s.o.

günstigeres mainboard den 2500k und ne ssd

Bau die SSD gleich jetzt mit rein, sonst kannst du alle Programme wieder neu installieren wenn du sie einbaust.

Zuletzt bearbeitet:
den RAM gegen günstigeren 1333MHz RAM getauscht, MB vielleicht reicht dir die Pro Variante und dafür SSD mit rein...

Ich finde es lustig, das alle den i7 2600k haben wollen obwohl er kaum Mehrleistung bringt aber 100 Euro mehr kostet. das wäre schonmal eine kleinere ssd. Außerdem WARUM wollen alle dieses Asus-Board. Für das was es bietet ist es doch viel zu teuer. Kauft euch ein preiswerteres mit den nur nötigsten Features oder wenn schon ein teures Board ein ASRock. Hier stimmt wenigstens noch das P/L Verhältnis. Läuft bei mir Top und das UEFI funktioniert auch tadellos.

LilPsycho schrieb:
Wo zu brauch ich ihn?
-3D rednern
-Video bearbeitung/schnitt
-Gaming;)

System:
-Core i7 2600K 4x3.4GHz
-MSI GTX580 1536MB
-ASUS P8P67 DELUXE
-(2x)8GB CORSAIR CL9 PC3-2000 CMX8GX3M2A2000C9 KIT
-3.5" SAMSUNG 1000GB SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m
-LiteOn iHBS212 BluRay RW S-ATA
-750W be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W
-NZXT Phantom Big Tower weiß

Zukunft:
-wird übertaktet
-SSD
-maybe Wasserkühlung

Fragen? Anregungen? Verbesserungsvorschläge? Nur her damit;)

ich werds nie verstehen, in cpu und graka wird 95% des budgets verbraten und ne ordentliche hdd fällt hinten runter. dabei merkst du da am ehesten die investition.

Außerdem sollte man zwischen Workstation (Quadro-Karte) mit MEHRKERN-Prozessor (meistens Serverprozessoren mit 8-Kernen) und Gaming-Rechnern eine trennlinie ziehen oder einen Kompromiss eingehen, da die meisten es nicht professionel betreiben und einfach einen normalen Gamingrechner dafür benutzen.

Alle Nachteile deiner zusammenstellung sin schon aufgelistet worden.

zu teures Board, keine SSD, zu teurer RAM

Ich würde den RAM gegen guten 1600MHz austauschen. Dann ein paar Euro drauflegen und direkt ne SSD holen.

Warum pissen sich alle so an, wenn jemand viel Geld in einen PC steckt...

1. 1600er Ram bringt keine Mehrleistung und wird eg nur von bestimmten Sandy-Bridge unterstützt. 1333 reicht.
2. Ich kann mir auch direkt die teuersten Sachen holen, aber wenn es keine Mehrleistung bringt WOZU?
3. Wer das nicht kapiert ist entwerder doof oder hat einfach das Geld dafür.

Also erst mal danke an alle:)
Das mit der SSD wird sofort umgesetz;)
Mit dem Ram werde ich mir noch mal überlegen.

@bennyyy
Ne brollen will ich nicht. Gerade wenn es teuer wird ist es vllt. nicht schlecht noch mal davor darüber zu diskutieren

@Mlichwagen
der 2600 hat mehr thrades als der der 2500. (Davon profetieren die anwendungen)
8kern S.CPU zu teuer und eine quadroK. ist auch nicht gerade billig.

Wenn das Geld nicht knapp ist und du die 8Threads brauchst greif einfach zum i7-2600K und zu ner GTX580 und dann hat sich die Sache.
SSD sollte eigentlich auch ne 60er reichen , jenachdem was man draufmachen will.

Ist das 750 Watt NT nicht ein bisschen krass?
Ich mein die GTX zieht laut Nvidia höchstens 225W und die CPU laut Intel 95W.

Das sind dann 320W für die beiden Komponenten und selbst, wenn du mit den anderen Komponenten noch auf zusätzliche 120 Watt kommst, hängst du erst bei 440 Watt.

Oder planst du, eine zweite Grafikkarte diesen Kalibers bzw. die Quadro gleichzeitig mit der GTX zu betreiben? Ansonsten macht das in meinen Augen derzeit keinen Sinn.

Katjes5000 schrieb:
Ist das 750 Watt NT nicht ein bisschen krass?
Ich mein die GTX zieht laut Nvidia höchstens 225W und die CPU laut Intel 95W.

Das sind dann 320W für die beiden Komponenten und selbst, wenn du mit den anderen Komponenten noch auf zusätzliche 120 Watt kommst, hängst du erst bei 440 Watt.

Oder planst du, eine zweite Grafikkarte diesen Kalibers bzw. die Quadro gleichzeitig mit der GTX zu betreiben? Ansonsten macht das in meinen Augen derzeit keinen Sinn.

LilPsycho schrieb:
Zukunft:
-wird übertaktet
-SSD
-maybe Wasserkühlung

Ich denke das die 750watt noch rechtfertigen:)
lieber ein bissel zuviel als zu wenig

@ TE Nein tun sie nicht, bei manchen Anwendungen wird die leistung sogar geringer!
Und für 100€ gitbs ne gute ssd aber ist ja dein geld

Zurück
Oben