Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigenen Taster/taste bauen
- Ersteller pchero
- Erstellt am
*+.:Betzler:.+*
Lieutenant
Nimm doch ne alte und baue das Innenleben wo anders hinein, oder willst du neue Funktionen?
Ich hatte mal ne Funk Tastatur zur USB Tastatur umgebaut, leider ist sie nach ca 20 Sekunden durchgebrannt, da der USB Port mehr Strom lieferte als gedacht.
Ich hatte mal ne Funk Tastatur zur USB Tastatur umgebaut, leider ist sie nach ca 20 Sekunden durchgebrannt, da der USB Port mehr Strom lieferte als gedacht.
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus117
Commander
hab mal jemand gesehen der hat sich eigene tasten seine tastatur eingebaut als makro tasten sah scheiße aus hat aber funktioniert
wie er das mit den treibern gemacht weiß ich nciht
wie er das mit den treibern gemacht weiß ich nciht
du willst nur eine taste ?
bis 4 tasten sollte es problemlos funktionieren
dann würde ich es am besten über den game-port machen, sofern du den noch hast
http://de.wikipedia.org/wiki/Gameport
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?gamemidi.html
und z.b. tastaturkombinationen belegen, kannst du mit :
joy to key
was willt du mit den tasten machen ?
wieviele brauchst du denn ?
bis 4 tasten sollte es problemlos funktionieren
dann würde ich es am besten über den game-port machen, sofern du den noch hast
http://de.wikipedia.org/wiki/Gameport
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?gamemidi.html
und z.b. tastaturkombinationen belegen, kannst du mit :
joy to key
was willt du mit den tasten machen ?
wieviele brauchst du denn ?
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Der Gameport wäre wirklich die einfachste und billigste Möglichkeit. Alle anderen Anschlüsse (PS2, Seriell, Parallel) brauchen einen Mikrokontroller, der die Daten über die Schnittstelle sendet. Bei USB brauchst du schon fast nen Pentium 
Hi, vielleicht hilft das hier weiter: Universeller USB-Bausatz oder der ultimative Taster.
Ansonsten kauf dir einen billigen Joystick oder ein Gamepad mit USB und schraube es auf. Darin sollten einige Taster vorhanden sein.
Ansonsten kauf dir einen billigen Joystick oder ein Gamepad mit USB und schraube es auf. Darin sollten einige Taster vorhanden sein.
hmm ich werde ma guuugen
Denn ich will mir nen HTPC bauen und ein Gehäuse selbst bauen und da wollte ich mir vorne nen paar Tasten hinbauen zum Steuern. Oder kann ich das vill auch iwie als Imitiertes Infrarot signal an den Computer weitergeben lassen oder die Serielle schnitstelle(RS232) ?
MFG
MFG
... Du sprichst irgendwie in Rätseln. Schwer zu verstehen, was du eigentlich tun möchtest.
Wenn's um Steuerung eines HTPC geht, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Touchscreen am HTPC oder hier
- Infrarot per Mouse oder Fernbedienung oder auch per Funk-Keyboard
- Multifunktionspanel
P.S. Aber EINEN Taster brauchts dann nicht mehr, oder?
Wenn's um Steuerung eines HTPC geht, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Touchscreen am HTPC oder hier
- Infrarot per Mouse oder Fernbedienung oder auch per Funk-Keyboard
- Multifunktionspanel
P.S. Aber EINEN Taster brauchts dann nicht mehr, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Oder kauf dir für max 5€ ne billigst USB-Tastatur mit Multimediatasten und überbrück die Folienkontakte von den entsprechenden Tasten einfach mit Kabeln, das sollte problemlos gehen, den entsprechenden Leiterbahnen zu folgen.
Schlagt mich ruhig dafür, war nur so ne ganz fixe Idee
Aber vielleicht hilfts ja
Schlagt mich ruhig dafür, war nur so ne ganz fixe Idee
Aber vielleicht hilfts ja
Wenn du Langweile hast, lese mal die ganzen Links im Thread und bastle die Taster selber. Damit solltest du irgendwie das Gewünschte hinbekommen. Sonst empfehle ich: Warum das Rad neu erfinden? Kauf' dir am Besten gleich ein HTPC-Gehäuse, (das von dir eingestellte ist doch nett) welches die Tasten bereits enthält. Sparst dir damit sicher 'ne Menge Arbeit und Fragen auf CB.