Eigenen Taster/taste bauen

pchero

Ensign
Hi

ich habe ne Frage und zwar wollte ich Fragen ob jemand einen Bauplan hat wie man Tasten oder einen Taster bauen kann ? also die 1 frage wäre USB oder Seriell. Und wie müsst eich sowas am PC machen?

MFG

Hm ist schwer, selbst wenn du einen Bauplan findest, musst du ja eigentlich auch einen treiber dafür entwickeln und wirds denke ich schwer

Nimm doch ne alte und baue das Innenleben wo anders hinein, oder willst du neue Funktionen?
Ich hatte mal ne Funk Tastatur zur USB Tastatur umgebaut, leider ist sie nach ca 20 Sekunden durchgebrannt, da der USB Port mehr Strom lieferte als gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal jemand gesehen der hat sich eigene tasten seine tastatur eingebaut als makro tasten sah scheiße aus hat aber funktioniert

wie er das mit den treibern gemacht weiß ich nciht

Zuletzt bearbeitet:
Der Gameport wäre wirklich die einfachste und billigste Möglichkeit. Alle anderen Anschlüsse (PS2, Seriell, Parallel) brauchen einen Mikrokontroller, der die Daten über die Schnittstelle sendet. Bei USB brauchst du schon fast nen Pentium :evillol:

hmm ich werde ma guuugen :D Denn ich will mir nen HTPC bauen und ein Gehäuse selbst bauen und da wollte ich mir vorne nen paar Tasten hinbauen zum Steuern. Oder kann ich das vill auch iwie als Imitiertes Infrarot signal an den Computer weitergeben lassen oder die Serielle schnitstelle(RS232) ?

MFG

Oder kauf dir für max 5€ ne billigst USB-Tastatur mit Multimediatasten und überbrück die Folienkontakte von den entsprechenden Tasten einfach mit Kabeln, das sollte problemlos gehen, den entsprechenden Leiterbahnen zu folgen.
Schlagt mich ruhig dafür, war nur so ne ganz fixe Idee :D
Aber vielleicht hilfts ja ;)

but_s.jpg

so diese ganzen kleinen tasten unter dem Display

oder

GEZA_005_3g.jpg

Dort die tasten nicht die neben dem Display (nicht die Dadrunter)

sowas will ich halt selbst bauen

ich hoffe das is jetzt verständlicher

MFG

Wenn du Langweile hast, lese mal die ganzen Links im Thread und bastle die Taster selber. Damit solltest du irgendwie das Gewünschte hinbekommen. Sonst empfehle ich: Warum das Rad neu erfinden? Kauf' dir am Besten gleich ein HTPC-Gehäuse, (das von dir eingestellte ist doch nett) welches die Tasten bereits enthält. Sparst dir damit sicher 'ne Menge Arbeit und Fragen auf CB.

Zurück
Oben