Eigener Blog?

• Ersteller Ersteller Brotkorb
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brotkorb

Gast
Hi,

ich habe vor einen kleinen themenübergreifenden Blog ins Leben zu rufen. Hab aber nun gar keine Ahnung wo ich das im weiten Netz machen soll. Es gibt ja einige Anbieter die sowas wie kostenlose, zusammanstellbare Blogs anbieten. Ist sowas seriös? Oder wie sollte man die Sache sonst am besten angehen?

Es sollte mehr ein Spass- und Freizeitprojekt sein d.h. dass ich nicht unmengen an Zeit investieren will, es sollte eher so nebenbei laufen.

Sry falls meine Fragen "blöd" klingen sollten. Ich hab mich noch nicht wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß, Brotkorb

Blogger kann ich dir eigentlich auch nur empfehlen. Das funktioniert da gut, kenne viele die auch da ihren Blog haben, und eigentlich noch nie Probleme gehabt.....

Alternative gibts eigentlich kaum, viele dieser "Free Blogg angebot" sind ähnlich zu diesen Free-Foren dann überladen mit Werbung und haben lange Ladezeiten.
Du könntest dir höchstens überlegen, eigenen Webspace zu kaufen, und dann das ganze so aufzuziehen....aber wahrscheinlich auch nciht das, was du brauchst.

n'abend,
möchte mich hier an den thread mal dranhängen.
Ne freundin von mir wird bald für ein halbes jahr ins ausland gehen und ich wollte eventl. einen blog einrichten, damit sie mit der heimat in kontakt bleiben kann:)
Hab mich mal bei blogger ein bisschen eingelesen und ein paar fragen.

Kann ich das ganze so einstellen dass nur bestimmte leute zugriff auf den blog haben oder kann "die ganze" welt dran teilhaben?

Ist es möglich den blog nachdem sie zurück ist wieder zu löschen oder bleibt der gespeichert?

Kenn mich damit net soo gut aus...vielleicht könnt ihr mir da ein paar tipps und ratschläge geben..

Mfg

Rohirrim

@Rohirrim

Also so weit ich weiß kannst du nur bestimmten Leuten Zugriff auf den Blog erteilen... die lädst du dann bei Blogger zumindest per Mail dazu ein. Gelöscht werden können nicht mehr gebrauchte Blogs (bei Blogger) jederzeit.

Vllt ist die Grundidee eines Blog nicht so für deine Aufgabe geeignet aber ich könntet es jedenfalls mal austesten. --> kost ja schießlich auch nichts ;)

lg Lomoch

Hey Leute möchte auch einen eigenen Blog aufziehen

jedoch so das ich eventuell ein Ad Sense Fenster oben oder so einbauen kann....

also sollte ich mehr Freiheiten haben, oder ist das auf Blogger auch möglich??

glg

Du könntest dir auch einen Webspace besorgen und dort Wordpress installieren. Dann hast du die volle Kontrolle über die Blogsoftware und kannst entweder per Plugin oder selbst etwas rumfummeln am System AdSense-Werbung einbinden.

Zurück
Oben