Eigener Hintergrund bei Nutzung der MS-Teams-App?

Pauline

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

während Videochats / Videoanrufen / Videobesprechungen mit dem Programm Microsoft Teams für Windows gibt es die die Funktion / Option "Hintergrundeffekte". Damit kann man verschiedene Hintergrundvorlagen nutzen und auch eigene Fotos für den Hintergrund hinterlegen. Ist sehr praktisch, z. B. um zu visualisieren wofür man steht.

Leider finde ich diese Funktion in der Android-App von MS Teams nicht. :confused_alt: Ich bin aber sehr daran interessiert, diese Funktion auch an meinem S7 zu nutzen, um eigene Hintergründe einzublenden. Wer kann mir helfen? :heul:

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus dafür!

Pauline
 
Hi,

Hinweise:
  • Wenn die Option Hintergrundeffekte anzeigen im Menü nicht angezeigt wird, ist das Feature auf Ihrem Gerät möglicherweise noch nicht verfügbar.
  • Derzeit können Linux-Benutzer dieses Feature nicht nutzen.
  • Wenn Sie Teams über Virtual Desktop Infrastructure (VDI) verwenden, stehen Ihnen keine Hintergrundeffekte zur Verfügung.

Quelle: Microsoft

VG,
Mad
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mh, ich finde in der App aber gar kein Menü, wo die Hintergrundeffekte angezeigt werden könnten :confused_alt:
 
Hi,

was an " Wenn die Option Hintergrundeffekte anzeigen im Menü nicht angezeigt wird, ist das Feature auf Ihrem Gerät möglicherweise noch nicht verfügbar. " ist unklar?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Mengo
Die iOS- und Android-Apps werden unabhängig von der Windows-Version entwickelt. Unter anderem auch von Dienstleistern. Herausgeber ist aber weiterhin offiziell MS. Das kann dir euer TAM bei Microsoft auch erklären.

Da wir selbst erst Teams eingeführt haben waren das ein paar Randnotizen. Siehst du zum Beispiel auch an der Möglichkeit, das du bei den mobilen Apps die Möglichkeit hast auf einzelne Chat-Nachrichten zu antworten, was unter Windows nicht geht.

Deswegen ist der verlinkte Eintrag von Madman auch vollkommen richtig. Wenn es nicht angezeigt wird, ist es vermutlich noch nicht verfügbar (:

Alternativ wird es voraussichtlich im Juni eine Möglichkeit pro Tenant geben die Accounts vor zu konfigurieren für iOS und Android. Ggf. kommen dann noch mehr Funktionen dazu. Das wird dir dann aber dein Admin sagen können.
 
Madman1209 schrieb:
... was an ... im Menü nicht angezeigt wird ... , ist unklar?
Wie geschrieben, habe ich gar keine Menü (3 Striche/Punkte neben Mikro und Video)) wo irgendwelche Optionen angezeigt/ausgewählt werden könnten :rolleyes:
Aber egal, da es die Option mit Hintergrundeffekten auf mobilen Geräten eh nicht gibt, vermisse ich ja nix. Oder gibt's in dem Menü, das bei mir auf dem S7 nicht angezeigt wird, irgend welche Optionen / Einstellmöglichkeiten die wichtig oder sinnvoll wären?
Ergänzung ()

Herzlichen Dank für die ausführlichen Info, tic.tac! Dann warte ich mal ab, was die nächste Version der MS Teams App so bringen wird und nutze halt das Notebook.
Allen einen gesegneten Pfingstmontag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben