Eigener PC bei Atelco

DragonTear

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
334
soooo wollt euch mal meinen pc vorstellen

wollte mal wissen was ihr davon haltet ... er liegt bei 1.149,10

Graka: XFX 8800 GT "XXX" iss klar muss ich nichts zu sagen ..... entweder kommt die bald oder wir wollen am 11 mal sehen was die neue gts so kann :lol:

Proz: Q6600 boxed 8192Kb LGA775 64bit Kenstfield ( naja quad halt :) )

Main: ABIT IP35E Sockel 775 Intel P35 ATX (wurde mir empfohlen ... brauche kein höheres Raid bin n pc noob :mussweg:)

RAM: 2048MB-KIT Cellshock V PC6400/800 , CL 4 (wurde mir empfohlen)

Gehäuse: Coolermaster Centurion5 SCHw. CAC-TO5-UW ohne Netzteil (sieht nett aus iss nich komplett plastik und billig dazu :O)

Netzteil ATX-Netzt. BE-Quiet! Straight Power 600 Watt ( weis ja 450 sollten reichen aber schaden kanns nich oder?)

Fest: 2 X Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-ll, 7200UMP, 16MB (reicht mir)

brenner: Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe

Floppy: halt sond billig 8 euro ding .... ( lach nich dadurch habe ich auf den pc statt 2 jahre 5 jahre garantie lol :D)

Zusammenbau: muss ich da machen lasse brauch ne rechnung für n komplettsystem damit ich von meinem arbeitgeber 500 euro zuschuss bekomme :king:)

Vista Home Premium 32bit SB-Version damit ich alles richtrig nutzen kann ... auch wenns im moment noch buggy ist ... (achso 32 weil ich das mit meinem dad abgesprochen habe ....er iss systemadministrator und hat mir da irgendwas erklärt vonwegen damit läuft es besser als mit der 64 version .... das zocken)



wie gesagt alles in allem 1.149,10

1 ich weiß bei atelco isses teilweise teurer als woanders aber muss halt alles von einem hersteller haben und muss ein komplettsystem sein damit ich den zuschuss bekomme

2 weiß noch nicht wegen der graka mal schaun was die gts bbringt sonst bleib ich bei der gt auch wenn ich warten muss .....

3 weiß wer wie lange es ungefähr dauert bis händler nach der veröffentlichung die oc varianten rausbringen ....( hoffe auf die gts xxx :O)

4 wenn da n riesen patzer drin iss ...... haut mich nich :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
ignoriert ihr mich :'( ?

naja noch ne frage iss harwareversand sicher oder was haltet ihr davon bei alternate zu bestellen ???? (bin eig ehh nich so für online pcs und n zusammenbau muss dabei sein ...... -.-)
 
600W sind zu viel, 500W wären das absolute Maximum.

Beim Cellshock würde ich die V² meiden, da dort "nur" Elpida Chipsa drauf sind und die anderen von denen sind nicht ganz so preiswert.
Guter OC RAM wäre ein Crucial Ballistix, auch ganz gut wäre die Extreme Edtion von A-DATA. Meist reichen aber auch preiswerte von takeMS, MDT oder Aeneon.
 
danke erstmal :D .... ermmm wieso sind denn 600w zuviel ???? dachte mehr kann nich schaden ? kenne mich da nich aus
 
Ein Netzteil sollte möglichst passend gewählt werden, da im niedrigen Lastbereich die Effizienz sinkt und es sich preislich auch nicht lohnt.
 
Zurück
Oben