• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Eigener Server - Aber wie?

jo89

Commander
Hallo Leute.

Bitte verflucht mich nicht gleich, ich habe genau zu diesem Thema hier im Forum nichts gefunden.
Ich möchte demnächst versuchen einen eigenen BF3 Server auf die Beine zu stellen. Nun meine Frage: Was benötige ich (Hard/Software) alles dafür?

Ich habe schon etwas namens "BF3CC" gefunden, aber das ist wohl nur eine Art Admin-tool das für bestehende Server genutzt werden kann?!

Für Anleitungen und Infos danke ich euch schonmal.

Gruß Jo :)

Schau dir einfach das FAQ von dem Serveranbieter an.

Öhm du willst einen eigenen Battlefield 3 Server bei dir zu Hause stehen haben ?

Seit ganz dolle vielen Jahren gibt es bei den diversen Publishern die auch regelmäßig auf Moddingtools verzichten keine Möglichkeit mehr private Dedicated Server zu öffnen, für BF3 trifft das afaik auch zu.

Da kann man nur Server bei offiziell lizenzierten Serverbetreibern mieten.

Das hatte ich eigentlich vor. Einen "kleinen" Server für max 16 Spieler.
Also habe ich keine Chance auf einen eigenen Server?

Moin,

einen eigenen dedicated Saerver zu besitzen ist leider nicht möglich...damit verdient EA doch nichts ;) ^^.

kann dir die Kollegen
sehr für Server empfehlen ;)

lg

Einen eigenen privaten Server erstellen geht leider nicht :/

Nein auch ein kleiner Server für 16 Leute darf und kann man nicht selber machen. Zudem wird die benötigte Hardware deinen Rahmen sprengen ;)

Und ich glaube kaum das du eine 1 Gbit Standleitung bei dir hast.

Vielen Dank für denk Link. Ich werd das mal durchrechnen und nachfragen ob meine Mitspieler bereit sind die Kosten zu teilen.

1Gbit? Sind die Anforderungen wirklich so hoch? Ich habe effektiv 100mbit down- und 6mbit upstream. Zudem hätte ich einen Q6600 sowie einen i5 2500k zur Verfügung. Sollte das nicht reichen?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ist kein Geheimnis !)
Der Upload wäre das Problem. ABer da es keine Dedicated Server von BF3 gibt, wirst du einen Mieten müssen.

Zurück
Oben