Eigenes Mail-Profilbild für eigene Domain

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
ich habe eine eigene Domain und nutze einen Webspace für meine E-Mails. ich habe mal gegoogelt wie ich so ein eigenes Profilbild erstellen kann dass bei den meisten Clients theoretisch angezeigt wird, aber immer nur der 1. Buchstabe da dargestellt wird.

scheinbar geht das mit einem google Konto bzw. Gravatar. das mit dem Google Konto klappt aber nur wenn ich dann an eine gmail-Adresse sende. Gravatar habe ich auch hinterlegt, aber in meinem Mailclient erscheint das Bild auch nach 1 stunde nicht.

Andere Unternehmen wie YouGov haben ja auch ein Bild, wie machen die das denn ? In meiner Firma nutzen wir Microsoft 365 und hier erscheint auch das Firmenlogo im Client (Spark App), ich denke aber nicht dass die Firma gravatar erstellt hat oder ein Google Konto dafür erstellt hat... (zumal das doch für jede Mitarbeiter-Adresse gemacht werden müsste?)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 169
Also ich habe eine Domäne und hoste meine Emails bei Zoho, das kleine Bild beim Absender kommt von der Domäne selbst bzw der Webseite, ich habe eine Minivorschaubild hinterlegt welches z.b. in Chrome bei den Bookmarks angezeigt wird, dieses Bild zieht sich der Mailclient, wenn er die Domäne auflöst. Das ganze nennte sich "Favicon". Auf Userebene geht es meines Wissens nach nicht, also egal was du in deinem Emailprofil hinterlegt hast, das wird nicht für diese Funktion genutzt. Google zu Google kann sowas da alles auf den Google Servern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
favicon nutze ich natürlich auch, aber das funktioniert ja scheinbar nicht. bei mir ist es domain.tld/favicon.ico. wie ist es bei dir ?
 
Kann ich dir grade gar nicht sagen, in Websiteverwaltung ist ein Knopf Favicon hochladen😅, mehr habe ich da nicht gemacht.
 
habs hinbekommen, stichwort BIMI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LasseSamenström
Zurück
Oben