Eigenes VPN auf Windows Server und mit Android verbinden

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo.
Ich habe mir für Game Hosting etc. einen Windows Server bei Hetzner gemietet.
Da ich jetzt für mein Android (Samsung A71) Handy ein VPN haben möchte und ich gerne meinen Server dazu nutzen würde wollte ich fragen wie genau das funktioniert. Also wie erstelle ich mir das VPN auf Windows Ebene und wie füge ich dieses dann auf Android hinzu ? Ein gescheites Tutorial habe ich auf YouTube nicht gefunden.
Wenn ihr mir helfen könntet oder ein gutes Tut habt würde ich mich über Antworten von euch freuen!
 
Gibt auch noch andere Möglichkeiten sich zu informieren neben Youtube.
Schon bei Google geschaut wie man einen VPN hinzufügt bzw. installiert?

Was genau hast du den überhaupt vor mit dem VPN?
 
Ja habe ich auch und nicht fündig geworden.
ich möchte mein Handy unabhängig von der lokalen VPN Addresse auf der Fritzbox machen und dafür die VPN meines Servers nehmen
Ergänzung ()

hab was gefunden danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest ruhig schreiben können was du gefunden hast damit du dennen hilfst die auf diesen Thread stoßen.
 
Habe etwas von Linus Tech Tips gefunden. Aber das sieht ähnlich aus
 
Zurück
Oben