Eigenes Widget erstellen -Foto machen und in den richtigen Ordner in Google drive

Martin08151

Newbie
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo , ich hab mal eine Frage.
Ich habe sehr viele Ordner mit Fotos und div. pdf Dateien in meinen Google Drive gespeichert.
Wenn ich mit meinem Handy ein Foto mache wirft mein App "DriveSync" das Foto automatisch in den im App ausgewählten Ordner.
Alles recht und schön. Ein manuelles übertragen der Fotos vom Handy auf Google mit Kabel ist überflüssig.

Aber !!

Wäre es möglich zb. wie mit IFTTT ein Widget von einer Kamera zu erstellen ,dies öffnet die Kamera und schiebt dieses Foto was ich mache automatisch in den richtigen Ordner in GoogleDrive.
Ich würde dann zb. Widget 1, Widget 2, Widget 3, Widget 4 erstellen .
klicke ich dann zb. Widget 3 - dann kann ich ein Foto machen und dieses Foto kommt automatisch in GoogleDrive unter Ordner 3.
Gibt es ein einen Dienst so wie IFTTT wo ich so was machen kann. Ich schaffe es mit IFTTT leider nicht und die Kamera von diesem Dienst ist nicht die beste . Vielleicht gibt es ja eine ganz andere Möglichkeit.

Ich muß leider immer Fotos sortieren was ich mich ersparen will.

LG Danke Martin
 
Top