Fireplace April 2026

Eigenes Windows Gadget

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Hallo Fb´ler,

für Arbeit bin ich derzeit dran nen kleines Windows Gadget für die Sidebar zu basteln.

Das Gadget soll eigentlich nur Temperaturen anzeigen. Diese werden per php Script von nem andern Server geladen und dann angezeigt. Soweit so gut...die Anzeige bzw. das Auslesen einer der Sensoren klappt soweit erstmal. Jedoch ist jetzt folgendes: Die Anzeige muss natürlich immer wieder aktualisiert werden...

Nun zum eigentlich Problem: Die Inhalte werden per <meta http-equiv="Refresh" content="5" /> aller 5 Sekunden neu geladen...wenn ich die Index.html für des Gadget im Browser öffne klappt das auch soweit, jedoch nicht im Gadget, woran kann das liegen?

Achja, ich sollte vlt. sagen das sich meine Kenntnisse mi Bereich html und php in Grenzen halten :)

Dennoch hoffe ich auf nette und kompetente Hilfe. ;)

Danke erstmal :)

Im Browser klappt das auch super, nur im Gadget interessiert den das wieder einmal nicht -.- gibts da ne extra Einstellung die man machen muss bzw. extra Code? Das irritiert mich grad irgendwie sehr^^
Ergänzung ()

Hab grad doch noch was passendes gefunden

das in den Head und er updated^^

window.setInterval(refreshGadget, 10000);
function refreshGadget() {
location.href = location.href;
}

Wundert mich dennoch, das er mit der anderen Variante nicht wollte...

Also derzeit isses noch weit entfernt von schick und fertig ;) aber grundlegend hab ich damit kein problem^^ weiß aber nicht, ob du damit wirklich was anfangen kannst...

Und wieder einmal ich...das Gadget ist jetzt soweit erstmal funktionsfähig...muss nur noch "aufgehübscht" werden. Dazu zählt auch der Umstand, dass er derzeit das komplett Teil neu lädt.... -.-

Is wie folgt: Ich hab da drinnen gezwungenermaßen 6 Iframes...jetzt wäre es gut, wenn er jeweils nur den Frame neu laden würde und ni das gesamte Dokument [derzeit springts immer nen bissl... ]

Zuletzt bearbeitet:
Jau ich werd ma schauen ;)

Zurück
Oben