Eigenschaften von Musik ändern

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
616
Hallo.
Ich würde gerne die Eigenschaften einiger mp3 Dateien auf meinem Windows 7 ändern (Album/Interpret/usw). In XP war das kein Thema. Wenn ich in Win 7 aber auf Eigenschaften und Details gehe, seh ich zwar die Angaben, kann sie jedoch nicht anwählen, um sie zu ändern. Kennt jemand eine Lösung?
 
hallo,
ich kann dir da nur mp3tag empfehlen....es ist free und einfach zu bedienen
 
Das ist aber nur bei dir so. Bei mir lassen sich Änderungen vornehmen...
 
mp3tag ist n sehr gutes programm!

Edit: Wo liegen die Dateien - Schreibrechte?
 
bist du admin auf deinem rechner?
 
mit administrator-rechten kann man die daten auch bei win7 über die eigenschaften ändern.
 
Ich mach alles mit WinAmp. Das ändern der mp3 Dateien ist damit kein Problem. WinAmp hat einen eigenen Editor für die Dateiinformationen, damit können sogar Cover eingebunden werden. Die Bedienung von WinAmp ist allerdings bisschen schwer!

Mfg doll
 
Geht ja doch. Aber ich habs grad nur in den Eigenen Dateien ausprobiert. Kann es sein, dass es auf der externen Festplatte nicht geht?
 
Vielleicht haste keine Schreibrechte oder bei den Dateien ist das "r" Attribut (Schreibschutz) gesetzt.
Mit einem externen Dateimanager (SpeedComander) kann man das gut sehen.

Mfg doll
 
ich habe jetzt in den eigenschaften meiner exi die freigabe auf alle benutzer erteilt. nun gehts ;-) nur die coverbilder kann ich ni ändern, jedoch wenn ich neuen ordner mache. danke ;-)
 
Zurück
Oben