Eigenschaften von Musik ändern

AlexX2

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
547
Hallo.
Ich würde gerne die Eigenschaften einiger mp3 Dateien auf meinem Windows 7 ändern (Album/Interpret/usw). In XP war das kein Thema. Wenn ich in Win 7 aber auf Eigenschaften und Details gehe, seh ich zwar die Angaben, kann sie jedoch nicht anwählen, um sie zu ändern. Kennt jemand eine Lösung?
 

tiger2109

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
91
hallo,
ich kann dir da nur mp3tag empfehlen....es ist free und einfach zu bedienen
 
H

Haydar

Gast
Das ist aber nur bei dir so. Bei mir lassen sich Änderungen vornehmen...
 

henning.foorden

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
959
mp3tag ist n sehr gutes programm!

Edit: Wo liegen die Dateien - Schreibrechte?
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.205
bist du admin auf deinem rechner?
 

k1x0r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
126
mit administrator-rechten kann man die daten auch bei win7 über die eigenschaften ändern.
 
D

doll-by-doll

Gast
Ich mach alles mit WinAmp. Das ändern der mp3 Dateien ist damit kein Problem. WinAmp hat einen eigenen Editor für die Dateiinformationen, damit können sogar Cover eingebunden werden. Die Bedienung von WinAmp ist allerdings bisschen schwer!

Mfg doll
 

AlexX2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
547
Geht ja doch. Aber ich habs grad nur in den Eigenen Dateien ausprobiert. Kann es sein, dass es auf der externen Festplatte nicht geht?
 
D

doll-by-doll

Gast
Vielleicht haste keine Schreibrechte oder bei den Dateien ist das "r" Attribut (Schreibschutz) gesetzt.
Mit einem externen Dateimanager (SpeedComander) kann man das gut sehen.

Mfg doll
 

AlexX2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
547
ich habe jetzt in den eigenschaften meiner exi die freigabe auf alle benutzer erteilt. nun gehts ;-) nur die coverbilder kann ich ni ändern, jedoch wenn ich neuen ordner mache. danke ;-)
 
Top