Eigentartiges Geräusch bei Spielstart

DerGerry

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Moin Leute!

Ich habe ein kleines Problem: Jedes mal wenn ich ein Spiel starte oder vom Desktop wieder ins Spiel tabbe kommt eine eigenartige Tonfolge, von der ich glaube dass es vom Anti-Virenprogramm kommt.

Alle Treiber sind aktuell, Windows auch.

Ich bin schon dezent genervt, weil dieses Geräusch manchmal etwas später kommt und ich mich dann erschrecke und denke es wäre eine Virusmeldung. Ich habe schon Avira deinstalliert und einige Programe beendet. Leider keinen Erfolg bis jetzt. Ich hoffe hier auf hilfe.

Hier noch ein Video von der Meldung:


PC-Specs:
Win 10 64-bit ver.10.0.18362

AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor

Radeon RX 580 8GB

RAM 16 GB

Mainboard:ASRock B450 Pro4

BIOS Date: 11/05/18 15:29:14 Ver: 05.0000D
 
Radeon Chill deaktivieren, dann ist der Sound weg.

EDIT: Es kann wohl auch an den Einstellungen Anti-Lag und Boost liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der AMD-Grafikkartentreiber :)
 
Stevu schrieb:
Radeon Chill deaktivieren, dann ist der Sound weg.
Mit chill hat das nix zu tun. Der Sound kommt bei mir auch und ich habe Chill deaktiviert ;)
 
Dandelion schrieb:
Mit chill hat das nix zu tun....

Dann hast du evt. AntiLag an oder Radeon Boost, Chill betraf es auch und ich glaube sogar (Enhanced Sync?)
Ist behoben mit den 20.xx.x Treiber.
 
Alles klar. Vielen Dank schon mal. Ich werde eure Tipps mal ausprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben