EimerKühlung für absolute silent freaks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Catalystman

Lt. Commander
da es mir heute mal wieder langweilig war habe ich mir gedacht ich hänge meinen 120er radi meiner wakü halt mal in nen vollen 20 liter eimer rein :D

nach 3stunden hat sich meine CPU temp bei 50-53°C eingependelt.
das wasser im eimer ist ca 45°C warm.

ist echt geil absolut lautlos :D

für leute die es nachmachen wollen:

- um so größer die wasseroberfläche desto bessere kühlleistung ist zu erwarten
- bei verwendung eines metalleimers wird sich die temperatur auch noch ebbes senken lassen

also viel spaß beim versuchen :freaky:

SYS:

athlon XP 3000+ @WAKÜ
9800 PRO @ WAKÜ
1024 MB ram
K7N2 Delta ILSR @ LUKÜ

30°C Zimmertemp

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja dann noch z. B. die Schwester/Muter oder so das Wasser umrühren lassen - is auch leise und das wasser wälzt sich auch noch um :D

Ich bin immer noch dafür, ein Aquarium (natürlich ein unbeheiztes) als AGB zu benutzen. ;)

Das Problem aber an der Sache ist, dass Algen u.Ä. schneller entstehen können.

Aber wenn es klappt, warum nicht.

Man kann ja noch ein paar eiswürfel oder Kühlakkus in das wasser schmeißen - oder gleich das ganze wasser in flaschen im kühlschran kühlen und dann reinschütten :D

Boahh wie lustig ich hatte die gleiche Idee und mein Thread wurde geschlossen weil das angeblich eh nicht durchgeführt werde! Aber trotzdem gut das es jemand mal ausprobiert hatt.
Mein Thread mit gleicher Idee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was cooles machen willst, dann bau dir nen Bong. Ist geiler und du kommst unter Raumtemperatur. :D

wie die cpu wohl auf bongwasser abgeht... :lol:

oder man nehme einen handelsüblichen ventilator mit 30cm durchmesser, hänge eine tüte davor, schneide am boden der tüte ein loch und hänge da den radi hin. das bringt kaum was, macht aber schön viel krach. :)

mfg firexs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben