*Absolute Silent* Laptop für Filme [workstation]

Also, da ja anscheinend vom TE nicht mehr viel kommt, er das aber gefragt hatte, hier mal ein, zwei Beispiele.

Zum Selbstbauen:

Asrock J4105-ITX
Corsair ValueSelect SO-DIMM, 8GB, 2400MHZ
Crucial BX500 SSD
PicoPSU-90 12V
Salcar 72W externes Netzteil

Dann noch ein Gehäuse, wo DU jetzt mal gucken müsstest, was von den Maßen her passt. Ideen wären das Fractal Design Node 202 oder auch ein Silverstone Sugo SG13B, ein Silverstone Ml06 oder auch ein Intertech Mini ITX 601 (mit externem Netzteil schon dabei). Mit diesen Teilen erhältst Du ein komplett lautloses System, auf dem Du Windows installieren kannst und das 4K mit 60Hz schafft und das Du z.B. per Logitech K400 Plus steuern kannst.

Es gibt als Fertigsystem die Zbox CI329 Nano, hier brauchst Du noch SSD und Speicher. Hat ungefähr das gleiche Format wie ein Intel NUC, kühlt aber ebenfalls passiv und daher lautlos. Die insgesamt günstigste Lösung wäre tatsächlich ein Fire TV Stick 4K oder eben der Cube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
herzlichen Dank für die ganzen Hinweise. Ich werde die Infos so weitergeben. Falls sich noch weitere Fragen ergeben, melde ich mich noch einmal.
In jedem Fall tausend Dank! :)
 
Lyle schrieb:
Hallo,
herzlichen Dank für die ganzen Hinweise. Ich werde die Infos so weitergeben. Falls sich noch weitere Fragen ergeben, melde ich mich noch einmal.
In jedem Fall tausend Dank! :)

Also suchst du nicht für dich und der andere kann die Fragen nicht selber stellen :confused_alt: und du diese hier gestellten nicht beantworten
 
@ andi_sco
Nicht jeder ist hier angemeldet oder möchte sich extra anmelden. Ist doch nicht weiter schlimm, oder?
Die Infos soweit waren hilfreich. Vielen Dank :)
 
andi_sco schrieb:
Mal ganz doof gefragt: funktioniert das nicht auch über ein Smartphone?
Im Prinzip schon, falls das Smartphone HDMI out unterstützt und du mit FHD zufrieden bist.
Du brauchst ein extra Kabel USB zu HDMI Adapterkabel dafür.

Logischerweise ist es deutlich teuerer als ne TV-Box.
 
Zurück
Oben