Ein bisschen Hilfe bitte...

heralscha

Cadet 3rd Year
Hi, ich suche nen neuen Display, ich hab mal geschaut welchen ich nehmen könnte um Fern zu sehen und zu zocken, keine Ahnung ob es nützlich ist zu wissen, dass ich eine PowerColor Radeon HD 4870 habe. Ich ziehe diesen hier in Betracht http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224088483&sr=1-1 , bin allerdings kein Profi und bin für neue Vorschläge auch relativ offen. Was mir wichtig ist, dass er eine sehr hohe Auflösung (1920*1200) hat, die Helligkeit nicht zu niedrig ist und das der Kontrast stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Geräte sind eigentlich gut, habe einen Syncmaster 245B, bin damit sehr zufrieden. Der kostet so um die 300€.

Aber kann man mit dem normalem T240 auch Fernsehen ohne etwas dazu kaufen zu müssen (auch wenn der DVB-T-Tuner in diesem Gerät net so gut sein soll)? Meine Boxen am PC sind wahrscheinlich ja sowieso besser.

Also wenn du dir einen Monitor holen willst dann würde ich mir es so überlegen (weiss ja nicht wie deine lage ist wo er steht, zimmer, viel fürs TV) Dann würde ich mir einen holen der einen Kabelanschluss mit dran hat. Wenn das nicht all zu wichtig ist besorg dir eine TV Karte und somit kannst du dir in Ruhe einen Gamer TFT, LCD, Plasma, holn ohne auf die Reaktionszeit zu verzichten. Das Gerät was "ßascha" da vorstellt ist schon recht gut. Achte auf denn Kontrast und die ms.

Ich schau mir jetzt ma ein paar Berichte bei chip an und überleg mir das nochmal... wäre ne Möglichkeit

Ich finde das HP modell eigentlich gut aber er hat eine sehr langsame Reaktionszeit, ich finde das der Benq V2400W eine Bessere Alternative allerdings ist die Helligkeit sehr schlecht.

Und was haltet ihr denn von dem Modell das ich in Betracht ziehe?

Und das soll jetzt nicht faul klingen aber könnt ihr vllt. auch 1-2 Modelle vorstellen? (hab nicht wirklich viel Ahnung) soll höchstens 400€ kosten.
Ich hab da echt meine Schwierigkeiten, immer stimmt irgendetwas net...

Zuletzt bearbeitet:
5ms beim HP sind dir zu wenig?
Ganz ehrlich, zwischen 2 und 5ms wirst du nie einen Unterschied bemerken können.
Beim Samsung beträgt die normale Reaktionszeit auch 5ms(das geben die nicht gerne an), nur die g2g (Grau zu Grau) beträt 2ms.

Außerdem ist der HP was Bildqualität etwas besser als der Samsung. Allein das Glare Panel macht schon was aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue Prad.de mehr was Tests angeht und bei denen hat der HP volle Punktzahl bei Gamestauglichkeit bekommen.

Ich glaube, der T240HD hat mehr Eingänge und integrierte Boxen. Musst schauen, ob du diese Eingänge brauchst.

Ob ich jetzt den oder den anderen nehme ist ja fast egal, aber kennt ihr vllt. noch Modelle die Full-HD sind?

Und könnt ihr mir sagen was an den TN´s so schlimm is? Soll ich lieber P-MVA nehmen?
(dern Bildschirm den ich jetzt hab hat opticlear und TN und habe eigentlich keine Probleme damit)

Zuletzt bearbeitet:
Full HD wäre 1920x1080 und solche Monitore gibts momentan so gut wie gar keine.

Gibt es irgendwo einen Vergleich ob die Qualität nen große Unterscheid hat?

Ja im Media Markt oder Saturn. Schau da einfach rein und vergleiche.

Zurück
Oben