Ein Dienst oder Treiber konnte nicht gestartet werden

Commander64

Lt. Commander
Hi CB'ler,
ich bekomme diese Fehlermeldung vor der Anmeldung. Wie bekomme ich sie wieder weg?
Im Ereignisprotokoll steht folgendes:

Der Dienst "USB Scanner Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Der USB Scanner hat erst seit kurzem seinen Dienst kurz angetreten, dann wurde die Software wieder entfernt, doch trotzdem dieser dumme Fehler. What can I do?

Hallo Commander64,

Beim Entfernen der Software wurden vermutlich auch Teile des Treibers / Dienstes deinstalliert. Einfach den Treiber mal erneut drüber installieren, vielleicht hilft das.

Grüße
Stage Zero

Wieder installiert. Scanner dran. Tool im Autostart gelassen. --> Funktioniert
Scanner weg. Tool ausm Autostart. --> Fehler

Ich will das Tool nicht immer starten und den Scanner net immer dranhängen haben. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

start+ausführen
gib ein: services.msc (natürlich enter)
finde dein Dienst
doppelklick
jetzt hast du die Wahl: du kannst ihm NICHT automatisch starten lassen, Manuel und... und... und...

Der Dienst existiert so nicht, zumindest hört sich keiner danach an. (nix mit USB oder Scanner).

Ich hab es hinbekommen!!! JUHU!
Bin wie folgt vorgegangen:
Hilfe und Support --> bissle eingelesen, rausgefunden:
cmd.exe öffnen, sc getkeyname "usb scanner driver" (enter)
rausgefunden: --> Bulkusb

Regedit--> hkey_local_machine\system\currentcontrolset\services\bulkusb

dann dort den reg_dword "Start" auf 3 gesetzt (3=manuell, vorher durch Dienst-->ein Dienst der manuell gestartet wird
--> sc getkeyname ein Dienst der manuell gestartet wird
Regedit--> hkey_local_machine\system\currentcontrolset\services\ermittelter keyname
dort geguckt, was als "Start"-Wert angegeben ist.)

Jemand verstanden?^^

Wenn man Ausführen--> Services.msc eingibt und dann das Fenster Dienste geöffnet bekommt, sieht man ihn nicht. Windows hat wohl mehr Dienste, die man nicht so einfach verwalten kann.

@Commander64: danke, das du dir die arbeit gemacht hast, diese sachen
rauszufinden!!!
hatte auch eine treiberleiche in der registry liegen, die nirgends mehr angezeigt
wurde, aber immer eine fehlermeldung im log verursacht hat...

habe dann wie du den keyname rausgesucht und das ganze ding in
der registry gelöscht...und siehe da, nach dem nächsten neustart...alles palletti

merci

Zurück
Oben