Ein Edit sollte den Thread wieder nach oben schieben.

DvP

Admiral
Was meint ihr dazu?
Denn sonst weiß ja keiner, dass da was neues drinnen steht. Klassisch sind hier die solche posts:

"Danke für den Tipp, werds gleich mal Probieren...." (is ja nur ein billiges Beispiel :D )

Gruß

DvP

Ich wäre auch auf jeden Fall dafür! Dann kann man auch seinen letzten Post auch noch pushen, weil man ja nicht Doppelposten kann (geht ja erst nach einer bestimmten Zeit).

*push*modz*push* :stacheln: :D

Ich bin auch dafür, vorallem im Marktplatz ist es sehr hilfreich, damit die potentziellen Käufer sehen, wenn es was neues gibt.

Seht ihr da nicht auch das Problem, dass die Sache dann massiv missbraucht werden könnte und sehr wahrscheinlich auch wird? So nach dem Motto "Mir soll jemand helfen, also pushe ich den Thread alle paar Stunden nach ganz oben, obwohl mein Problem niemanden interessiert!" :rolleyes:

(Fast) jede Änderung/Neuerung hat gute und schlechte Seiten. ;)

Original erstellt von Steffen
Seht ihr da nicht auch das Problem, dass die Sache dann massiv missbraucht werden könnte und sehr wahrscheinlich auch wird? So nach dem Motto "Mir soll jemand helfen, also pushe ich den Thread alle paar Stunden nach ganz oben, obwohl mein Problem niemanden interessiert!" :rolleyes:

Klar aber die andere Seite ist, dass ein Thread gnadenlos versinkt ohne dass ich irgendetwas daran ändern kann, OBWOHL es Neuigkeiten gibt oder weitere Probleme.

Nach 24 Stunden kannst Du doch dem Thread wieder etwas anfügen/schreiben. Wenn 24 Stunden keiner etwas reingeschrieben hat, war er es auch keinem Wert seine Meinung zu äussern.

Original erstellt von werkam
Nach 24 Stunden kannst Du doch dem Thread wieder etwas anfügen/schreiben. Wenn 24 Stunden keiner etwas reingeschrieben hat, war er es auch keinem Wert seine Meinung zu äussern.

Es steht einiges drin, aber das letzte ist von mir. Danke aber für den Tipp, hatte keine Ahnung, dass das geht. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Danke für die Aufmerksamkeit ;)

Gruß

DvP

Original erstellt von werkam

Nennt ma das nicht Spammen ? :D

Was für Posting-Hunter. :D

Das ist völlig indiskutabel. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann kann man auch ein neues Post schreiben (nach 24 Stunden) Aber wenn man die Möglichkeit hat sein Thema nur durch das Editieren eines Punktes z.B. nach oben zu pushen, dann habe ich bei einigen, hier im Forum schreibenden Personen, grosse Bedenken.

Original erstellt von Stewi
Das ist völlig indiskutabel. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann kann man auch ein neues Post schreiben (nach 24 Stunden) Aber wenn man die Möglichkeit hat sein Thema nur durch das Editieren eines Punktes z.B. nach oben zu pushen, dann habe ich bei einigen, hier im Forum schreibenden Personen, grosse Bedenken.

Guck mal was ich beim letzten post hier schon geschrieben habe! Ich wusste nicht dass es diese Regelung mit den 24 Stunden gibt. Aber da es sie tatsächlich gibt ist diese Thema gegessen und kann von mir aus gern geschlossen werden.

Das es für dich DvP erledigt war ist mir nicht entgangen, nur bist du nicht der einzige Teilnehmer dieser Diskussion. Ich behalte mir lediglich das Recht vor, auch meine Meinung zu Themen zu äussen, die mich betreffen.
Da ich mich nun schon eine ganze Weile auf FB herumtreibe und mir einbilde gewisse Vorgänge einschätzen zu können, habe ich dies nur noch einmal betonen wollen. Ich bin mir sicher, in nicht einmal einem halben Jahr kommt genau dieselbe Diskussion wieder zum Vorschein.

@ Desperados,
schau dich ein wenig um hier im Forum und du wirst erkennen das wir sehr empfinlich auf Spam reagieren. Genau aus diesem Grund, nämlich Spam zu verhindern, haben wir diese 24 Stunden Sperre eingeführt. Ausserdem kann es durchaus sein, das ein Thema in einem stark frequentierten Forum mal sehr schnell nach unten wandert, dann ist es sicherlich kein Spam, wenn freundlich nachgefragt wird, ob nicht doch jemand eine Lösung für ein Problem parat hat.
Aber eigentlich hätte man durch ein bischen Nachdenken auch selber drauf kommen können. ;)

Post Hunter sind in meinen Augen Leute, die meinen zu jedem Thema ihren Senf dazugeben zu müssen. Meistens zeichnen sie sich dadurch aus, das sie die Meinung einiger Vorschreiber nur noch mal durch die gleiche oder eine ähnliche Aussage nachplappern. Und das oft nur mit monotonen Sätzen wie, ...genau meine Meinung...." oder einfach nur ... das glaube ich auch ..., ohne persönliche Erfahrungen oder Meinugen dazu zu schreiben.
Einige Leute haben es in sehr kurzer Zeit auf sehr viele Posts mit dieser Methode gebracht. Aber auch das wird irgendwann ein Ende finden. ;)

@Steffen & Stewi:

Ok, die Gefahr des Spammens besteht natürlich, vermutlich habt ihr schon entsprechende Erfahrungen dies bezüglich gesammelt, oder?

Also laßt es so wie es ist, dürfte doch am sinnvollsten sein.

Bye,

Zurück
Oben