Ein Gehäuse mit Flip-Down Laufwerksblenden?

custin

Cadet 4th Year
Gute Nacht alle miteinander.

Ich suche ein neues qualitativ hochwertiges Gehäuse mit, wie schon gesagt, Flip-Down Laufwerksblenden die sich in die Optik des Towers wirklich integrieren.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Zubehoer/Lian-Li-C-02A-Universalfrontblende-silver::11747.html

Das Gehäuse soll bereits komplett vorhandene Hardware aufnehmen, und deshalb auch mit zwei beigen Laufwerken bestückt werden.

Bisher habe ich hierzu nur die separat erhältlichen Universalfrontblenden von Lian Li entdeckt.

Gibt es hier noch andere Hersteller, die solche vielleicht gleich mitliefern? Fronttüren finde ich wären nur eine Notlösung und mir eig viel zu umständlich.

Das ganze soll am Ende eine vernünftige und möglichst sehr leise Kiste werden, die das Zimmer nicht in eine blaue LED- Disko verwandelt ;) von daher gefällt mir die Optik der Lian Li schon sehr gut.
Aber das kann ja nicht die einzige Möglichkeit sein. Zudem habe ich gelesen die Alu Gehäuse neigen ein wenig zum schwingen.

Ich fänds toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. ;)

Custin

Also das NZXT Alpha ist schonmal gemerkt, hab ich wohl bisher komplett übergangen aufgrund des "Gaming" im Herstellernamen :)
aber das kann doch noch net alles gewesen sein oder?
Ein Stealth-Mod hab ich mir eben mal etwas genauer angeschaut. Idealerweise sollte das aber schon dabei sein. Besonders wenn man ja noch vor der Wahl eines Gehäuses steht.
Ich arbeite relativ viel mit meinen zwei Laufwerken und wenn das dann nicht hundertprozentig praktikabel ist würde ich mir glaub ich selber in den Arsch beißen.

Schade eig dass das so selten vertreten ist. Ich hab mom ein Gehäuse von der aktuelln Inspiron Serie von Dell, und optisch, wie auch funktional ist das schon ansehnlich gelöst, leider ist das mit der einzige Vorteil des Cases :(

Ich würd mich freuen wenn ihr noch weitere Erfahrungen und Vorschläge hättet. :)

Gruß Custin

Ja hab selber auch mal nach nem Gehäuse gesucht, welches das schon mitbringt.
Ist aber rare :mad: Schade eigentlich, dabei macht das gleich ne viel edlere und stimmigere Front

Das finde ich noch ganz schick!

Hiper Osiris

Das hab ich selber: Empfehl ich aber nicht, da das alles Plastik ist und die Flip-Down Blenden beim CD brennen doch sehr ins schwanken bzw. brummen geraten

sharkoon economic

Zuletzt bearbeitet:
was spricht gegen ein relativ günstiges lancool mit besagten lianli-blenden? musst halt noch ein wenig schrauben... sieht aber ganz chic aus. bist du bei knapp 90€.

Zuletzt bearbeitet:
ja die Lancook Gehäuse gehen schon genau in meine Richtung,
optisch sehr ansprechend...
ich bin mir noch nicht sicher wie sich der für ne vernünftige leise Kühlung eignet, sieht aber eig ganz brauchbar aus.

Ich hatte mich da bisher immer ein weinig vertan, Alu Gehäuse kommen für mich nicht in Frage, aber hier ist ja nur eine "Alu Front" ;)
Inklusive 2 Blenden würde er dann bei ca 90Euronen liegen, das wäre schon in Ordnung.

Es ist aber schon seltsam: Sobald man in den absoltuten Billig Sektor geht findet man fast schon massig verblendete Laufwerke.
Hat mit den Lancool Gehäusen vielleicht schon wer "Silent Erfahrungen" hatte mich bisher schon fast mit den fehlenden Blenden abgefunden und hätte mir jetzt vielleicht ein Antec Solo besorgt, wegen der sehr guten Geräusch Eigenschaften.

Edit: Ach verdammt. Hab eben hier im Review gelesen dass die Seiteneile aus dünnem Alu sein sollen.. Plus diesen nicht optimalen Festplattenkäfig...
Gehäusekauf gleich schwerer Kauf.

Das wirlich ärgerliche ist ja dass das Vorgängermodell an dem das Antec Solo angelehnt ist genau solche Blenden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
was spricht gegen das alu? vibrationen? wenn du alles brav entkoppelst ist das kein problem...
ansonsten passen die blenden auch an andere gehäuse... passen dann optisch vielleicht nicht...

Ja genau, die möglichen Vibrationen sind schon der Hauptgrund... und wenn ich die Blenden woanders einbaue hats ja net viel gebracht mit der einheitlichen Optik, die ja dann auch nicht mehr gegeben ist. Und die Geräuschkulisse ist mir schon sehr wichtig.

Hab mir den Review Thread zum Lancool mal zu Gemüte gezogen. Und leider sind da ein zwei Punkte die wohl nicht sein müssen.
Wenn zwei Alu Seiten, dann sollen die auch noch gedämmt werden. Aber wenn ich da von massiven Platzmangel auf der rechten Seite lese, bezweifle ich diese Möglichkeit.

Schade, schade... Es scheint eben nie alles Gute bei sammen zu sein ;)

Zurück
Oben