• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ein guter flugsimulator.

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich suche einen guten Flugsimulator.Am besten mit Kampfjets.
Ich kenne da Hawx,aber das soll aangeblich undeteilreich sein und unrealistisch.Kennt jemand sonst noch was?

Mfg watchman

X Plane

Gerade für den Jun. angeschafft.
Aber nicht so einfach von der Bedienung her.
Deutsch / English MischMasch im Menü :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hm.sehr gute vorschläge.Aber ich bin recht neu in diesem bereich,deshalb dachte ich eher an sowas wie ace combat.

Watchman schrieb:
[...] Ich kenne da Hawx,aber das soll aangeblich undeteilreich sein und unrealistisch.Kennt jemand sonst noch was?

Mfg watchman
Watchman schrieb:
[...] deshalb dachte ich eher an sowas wie ace combat.
Du willst was realistisch und nennst in gleichem Atemzug H.A.W.X. und Ace Combat? :confused_alt: Ähm ja also was nun? Realistisch wie X-Plane und den Microsoft Flight Simulator X oder "unrealistisch" wie H.A.W.X. und Ace Combat?

Hawx hab ich schon gespielt.Also naja,hmm ace combat soll ja nicht so unrealistisch sein.Es soll eben etwas storrry haben und auch action.Aber nicht so übertrieben wie Hawx.

Glaub sowas gibts da nedd wirklich. Entweder Action und Story oder halt keine Story und dafür mehr oder weniger Realismus.

Wir in der Stafel fliegen Falcon BMS 4.32, das is genial :) Und wer denkt es sei zu schwer zu lernen soll es einfahc mal online versuchen. Dann gehts ruck zuck ;)

Wenn dich der Beginn des Luftkrieges auch begeistern kann, dann schau dir mal Rise of Flight an, ist eine WW1 Kampfsimulation, lässt sich jedoch wohl auch als Arcade spielen, wenn man die Einstellungen entsprechend macht.

Ich spiele das seit einigen Wochen und ich finde es klasse, für die realistischen Einstellungen empfiehlt sich aber ein guter Joystick.

Was Du suchst ist so etwas wie DiD's Air Dominance Fighter. ( Oder das Add On Total Air War)

Damals, in der langsam auslaufenden Hochzeit der Flugsimulationen gab es dieses Spiel.

Kann man manchmal noch auf eBay finden. Läuft auf Win XP.

Ob es auf Win 7 läuft, weiß ich nicht. Habe ich als 15 Jähriger Monate mit verbracht.

Nach heutigen Maßstäben erinnert die Grafik zwar an Tetris, das Gefühl einen Kampfjet

in einem glaubwürdigen Konflikt zu fliegen, habe ich aber bis heute nirgends so

intensiv gespürt. Einfach zu lernen, schwer zu meistern.

Schade, dass die Zeit der Kampf - Flugsimulationen vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas besser biste da noch mit DID Total Air War dran. Sieht nett aus und hat echt gute Kampagnen :) Über ebay eventuell noch zu finden.

Zurück
Oben