Ein gutes cpu für zokken, internet usw.

turkish_breaker

Lieutenant
Ich habe ein amd sempron prozessor und mainbort amd.
ich spiel z.b counter stike, need for speed, tomb raider, warcraft also abenteuer und rennen spiele
ich suche ein mainbort und cpu damit ich diespiele richtig spielen kann also das das nicht so immer wieder stehen bleibt

an alle
MFG

Zuletzt bearbeitet:
ähm.. welches Mainboard hast du? ein PC besteht aus mehr als einer CPU ;) bitte bissl genauer..
- welche spiele zockst du?
- welchen pc hast du aktuell (welche komponenten)
- wieviel willst du ausgeben dafür?

das beste zum spielen ist ein Intel Core2 Extreme QX6850 ;) aber ob du dir den leisten kannst und willst..

Zuletzt bearbeitet:
Zokken also. Dafür empfehle ich Nintendo.
Für Internet sollte ein 486 DX4-100 locker reichen, ggf. mit etwas OC für Flash.
Ansonsten mein Ratschlag: Suchfunktion/Kaufberatung/FAQ.

Kannst du dich vielelicht ein wenig vertständlicher ausdrücken ? Verstehe nur Bahnhof ^^

Zum spielen würd ich dir ein C2D empfehlen, je nach dem wie viel Geld du ausgeben willst einen 6xxx, der ist etwas teurer aber auch leistungsstärker, die etwas billigere Variante wäre ein 4xxx, alle von Intel. Kommt aber auch auf dein Mainboard an, das muss ja auch den entsprechenden Sockel haben um die neue CPU zu unterstützen.

MfG Tim

@avunculus
wenn du mich damit gemeint hast :
des war auf auf die Frage von diesem Thread hier bezogen. WIe ich finde war die frage sehr schwer zu lesen.
Ich weiß sehr wohl was ein 486er ist -.- also bitte keine falschen unterstellungen hier !

OK sry, dachte du hättest dich auf deinen Vorredner bezogen...

Aber damit, dass die Frage dieses Threads etwas schwer lesbar ist, hast du völlig Recht. Der Name des Threaderstellers sagt schon alles (also nicht dass ich ausländerfeindlich wäre, oder so) :D

turkish...sagt alles

naja wenn e rkeine infos gibt kann ihm nicht geholfen werden.

also kauf dir das asus striker extreme und nen QX6850. das sollte genuegen. doer du kaufst meinen alten kram. nen P4 3 Ghz und n asus board.

Ich wollt auch nen ASUS STRIKER EXTREM oder wie das Heisen mag.Aber hab bemerkt das Preis/Leistungsverhältnis nicht übereinstimmen.Denn es ist zu Teuer,und ausserdem Verbraucht zu viel Strom 170 WATT hab ich gelesen,aber die CPU E6850 kann ich empfehlen.Glaub aber eher weniger das er so viel Geld hat :).Denn 300 Mücken sind doch nicht so wenig oder??Ausserdem würde ich bissel warten es kommen bald neuere CPU,s raus die viel besser sind oder.In diesem Sinne viel Spas beim Zusammenbauen.

talk...entweder bist dud er totale "noob" (ich ahsse das wort, aber was anderes faellt mir ent ein), oder ich sehe die ironie in deinem psot nicht. das asus striekr verbraucht wahrscheinlich keine 30 watt.
ach lass es, wird zuviel, wenn ich alles aufzwaehle, was du an mist geschrieben hast.

MEIN POST WAR IRONISCH!

hol dir ein amd prozzi, den x2 6000+ für 150 eu, der is schonmal besser als ein c2d e6700 ein board von gigabyte und 2 gb ram mit 800 mhz, naja und ne anständige graka, wenn du kein dx10 brauchst, hol dir die Sapphire ATi Radeon X1950PRO. ich hoffe du bist mitgekommen.

ein 6000+ ist nicht schneller als ein E6700 aber egal...

naja wenn der Threaderstellen überhauptkeine ahnung hat so wie mir das scheind, wird er auch nicht so eine starke CPU brauchen, ich würde sagen ein 3800+ und eine x1950Pro (vieleicht auch GT) würde ihm voll und ganz reichen.

Kisuke schrieb:
talk...entweder bist dud er totale "noob" (ich ahsse das wort, aber was anderes faellt mir ent ein), oder ich sehe die ironie in deinem psot nicht. das asus striekr verbraucht wahrscheinlich keine 30 watt.
ach lass es, wird zuviel, wenn ich alles aufzwaehle, was du an mist geschrieben hast.

MEIN POST WAR IRONISCH!

Dann Lies ma das du alles besser wisser.https://www.computerbase.de/artikel...sus-test.621/seite-11#abschnitt_stromaufnahme
Und ausser dem wenn jemand was nen Fehler macht dann versuche es demjenigen zu erklären was oder wie jemnad falsch gemacht hat.Und nicht gleich jemanden fertig machen.Denke mal alt genug bist du ja schon???Oder auch nicht???

Zuletzt bearbeitet:
und 30 watt sind recht viel für ein mainboard, nicht nur die daraus resultierend abwärme, auch wenn man seinen PC 10h laufen lässt macht das 300W bei 10 tagen, sind das gleich mal 3KW rechne das mal auf einem monat, dann bist du ca. bei 9KW/h eine KW/h kostet bei mir 21cent, also würde das ca. 2€ im monat das mal 12 macht 24€ nur wegen einem board, was nicht schneller und auch nicht stabiler ist als ein P35 oder ggf, ein AMD board, bei den NF chipsetzen sind sogar die schnittstellen langsamer.

naja ich denke ihr wisst jetzt worauf ich hinaus will, mehr betriebskosten und anschaffungskosten aber keine vorteile.

Zurück
Oben