Ein Headset für 2 PC benutzen

Tonnni

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
11
Hallo,
kurz vorweg, ich habe nicht die größte Ahnung von Audio Geräten.
Mein Problem:
Ich habe einen Haupt PC und einen Arbeitslaptop. An beide möchte ich EIN Headset anschließen (Logitech G Pro). Habe daher die Headset Ausgänge 3.5mm (Audio + Mic) oder USB.
Hat jemand von euch Ahnung, wie ich (möglichst kostengünstig) das eine Headset an beiden PCs nutzen kann. Ich bräuchte die Möglichkeiten das Audio zu mixen (oder weniger gern nur zu splitten), und das das Mikrofon Signal an beiden Geräten ankommt.

Danke schonmal für eure Vorschläge!
 
@JohnStorm Da hätte man nur das Problem, dass man Audio nicht mixen, sondern nur switchen kann, oder?😅
 
Das hier könnte nur für Audio out funktionieren.

Edit wg. Mic auf beide Systeme. Eingang ist dein Mic und die Ausgänge zum jew. System führen.

Einen Headsetmixer (also all in one) habe ich leider nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben