Ein Kalender auf IOS, Android und PC

Ximil

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche einen Kalender den ich auf meinem Privatem IOS-Handy und Geschäftlichen Android-Handy einrichten kann. Würde dazu eine entsprechende App bevorzugen.
Am Besten wäre es, wenn ich am PC im Browser auch den Kalender aufrufen könnte und auch darauf zugreifen könnte.

Und JA, ich kenn den Google-Kalender... ich will aber nicht auch noch meine Termine an Google weitergeben :D

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße Ximil

exchange?, hosted exchange, office365 (exchange online bzw passenden plan), diverse groupware, ...

Muss ich für Exchange und die anderen MS Produkte nicht einen entsprechenden Server am Laufen haben?

Ich benutze outlook.com, welches auch über einen eingebauten Kalender verfügt und sich einfach über die outlook App für Android synchronisieren lässen. Für das iPhone wird es sicherlich auch eine App geben.

Jedoch legt man dann seine Termine einfach in die Hände von Microsoft...
Ergänzung ()

Falls du einen Webserver zur Verfügung hast, kannst du auch OwnCloud benützen um die Termine zu synchonisieren.

Bin selber am überlegen, ob ich einen Wechsel möchte (Jedoch ist es bei mir noch ein bisschen schwieriger, da ich im outlook.com einige andere iCal eingebunden habe)

Hier noch eine gute Anleitung: http://www.heise.de/ct/artikel/Alles-auf-Abruf-1908923.html

Ich habe leider keinen Webserver .. :/

ich habe gehofft, dass ich auf einen ähnlichen Dienst wie der von Google stoße. Kennt niemand so einen Dienst oder App?

Zurück
Oben