Also ... hier noch eine Zusammenfassung ... verliere mich gerade selbst in meinen und euren Beiträgen
Habe heute mein buchungs-tool Tidycal mit dem google kalender verbunden, und meinen ersten Termin in google kalender eingefügt (mit Start- und Endzeit).
Tidycal erlaubt keine Buchung in der Zeit. Das klappt schonmal super!
Auch habe ich eine Testbuchung bei Tidycal gemacht und der Termin wird im google Kalender angezeigt. Alles super!
ABER ... Habe bisher meine ganze Terminplanung mit Microsoft To Do gemacht.
Benutze Microsoft To Do nicht nur für Termine, sondern auch als immer verfügbares Notizheft, z.b. für Rezepte, Adressen, etc. Finde das mega bequem.
Ok, das Notizheft kann ich mit Google Tasks auch erledigen.
Was ich halt mega bequem finde, ist bei Microsoft To Do, das ich erledigte Aufgaben (mit vielen hinterlegten Informationen) als erledigt markiere, diese nach unten rutschen (bereich erledigt) und ich sie jederzeit wieder reaktivieren kann.
Und die Termine sind dann alle untereinander sortiert nach Datum, dann sehe ich immer auf einen Blick, wann ich welche Termine habe. Mache das mit all meinen Terminen (Behörden, Ärzte, Treffen, etc.)
So bleibt es schön übersichtlich und ich habe trotzdem jederzeit Zugriff auf die Informationen in den Terminen.
Also welche Möglichkeit habe ich, wenn ich weiter mit Tasks arbeiten möchte, aber Tasks bei Google Kalender nicht als Termin erkannt werden?
Gibt es Anbieter, wo ich mit Tasks planen kann, wo aber die App den Task bei Google Kalender als Termin einträgt?
Super wäre natürlich wenn das auch retour funktioniert, also wenn Termine von Google Kalender in der Task übersicht erscheint (aber das ist kein muss.).
Szenario zusammengefasst:
- TidyCal ↔ Google Kalender funktioniert.
- möchte weiterhin mit einem Task-/To-Do-System arbeiten, das ähnlich komfortabel ist wie Microsoft To Do (Aufgaben abhaken, nach unten rutschen, jederzeit reaktivierbar).
- möchte aber, dass Tasks auch im Google Kalender als Termine erscheinen – was Microsoft To Do und Google Tasks nicht kann.
- Optional: Termine aus Google Kalender sollen in der Task-App sichtbar sein.