Ein kleines Problemchen mit der HD 6770

Rynem

Cadet 2nd Year
Heyho liebe Computerbase Community,

ich habe schon einmal einen Thread aufgemacht aber keine Klare Antwort bekommen und wollte noch einmal Fragen zu der Frage kommen wir jetzt:

Und zwar, ich bin gerade (noch) Besitzer einer HD 6770 von HIS.
Da ich hauptsächlich spiele ist mir zudem auch noch aufgefallen das diese gar nicht sooo leistungsstark ist aber das ist schon ne andere sache.

Mein Problem ist:

Ich spiele momentan das Spiel: Call of Duty Modern Warfare 2, und habe folgendes Problem:

Auf manchem Maps also Karten ruckelt die Grafik - gar nicht. Bei manchen Karten ruckelt sie nur wenn ich an bestimmten stellen gehe in der Karte also auf der Map. Und bei manchen Maps ruckelt es total und das spielen ist mir nicht ermöglicht.

Die Graka ist im Folgenden System eingebaut:

Betriebssystem: Windows XP 32 Bit

Prozessor: AMD FX 6100 6x 3.3 Ghz

Mainboard: ASRock Extreme 3 990FX

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x 2 GB (4GB) 1600 Mhz

Netzteil: Rasurbo Gaminx 600 Watt (kein 80+ Modular)

Also an der Kühlung liegt es nicht, ich habe einen Gehäuselüfter und die Graka ist auch Konstant bei 40-50°C. Die CPU ist sogar noch niedriger.

Die Graka hat den neusten Treiber und ich habe auch mal einen Alten Treiber heruntergeladen.

Betriebssystem wurde auch erneut Installiert und das Problem besteht trotzdem.

Meine Vermutung ist ganz klar: Das Betriebssystem, ich habe auch bei MF(Mindfactory) Kundencenter angerufen und mir wurde das auch vermutet, ein Freund von mir (Informatiker) vermutet bzw. ist sich sicher das es am Betriebssystem liegt.
Zusätzlich zu dem unterstüzt XP nur Directx 9.0, kann es auch sein das eventuell ich Directx11 brauche da ja die Graka (vermute ich) bzw die von heute nur noch Directx11 unterstützen bzw benötigen.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

MfG
Rynem

Frohe Festtage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

sind an den Stellen bzw. auf den Maps viele Schatten oder Wasseroberflächen? wenn ja, schraub da mal die Qualität runter. Nicht alles fordert eine Grafikkarte gleich stark. Außerdem: AA und AF runterschrauben, falls möglich. DIe HD6770 ist zwar nur eine umgelabelte 5770 aber so schwach ist die nicht auf der Brust...

PS: dein Freund hat keine Ahnung...
PPS: Win XP auf ne Bulldozer... -,-
PPPS: Rasurbo-Netzteil :S

Dein System ist zu gut für XP, XP kann die Leistung garnicht richtig ausnutzen.

Lieber Win7 benutzen, bekommt man ja schon für wenig Geld bei eBay.

Wenn du den schwachen FX ausreizen willst solltest du RAM mit 1866MHz verwenden! Unbedingt Win7 64bit
und eine Graka mind. 6850.

Für das genannte Spiel reicht die 6770 locker. Spiele das Spiel selber mit meiner HD4870 ohne Probleme. Warum empfehlt ihr ihm eine neue Karte, wenn die alte ausreichend ist?

Treiber aktuell? Hitze-Probleme evtl?

Wie gesagt, ich habe alles ausprobiert. Graka rauf und runter gedreht. Hitze ist ganz normal. Kühlung optimal.

Ich denke es liegt am Windows. Ganz klar.

oder was meint ihr ?

Mfg
Rynem

Command Rate (CR) = 2T einstellen - direkt einstellen NICHT "auto"

Die Auslagerungdatei sollte auf "C:\" sein oder auf anderer Platte - NICHT andere Partition der Systemplatte verwenden -

versuchs mal -

wenn andere (gleich-fordende) Spiele auf deinem XP System laufen liegts nicht an XP.
Was is mit direct x update,firewall oder antivir mal aus machen ,

Denke auch das es an den Steinalten XP liegt.
Habe Mw2 auch mit der HD 5770 gezockt und die hat das Spiel in 1080p ohne Probleme gepackt. Ich hatte sogar noch eine langsamere CPU ( E7200)

Was für Maps meinst Du eigentlich? Singleplayer oder Multiplayer?

Falls es Multiplayer ist und Du zufällig auch das Avira Premium 2012 drauf hast, dann schalt doch mal den Browser-Schutz aus, evtl. bremst Dich an den Stellen die verringerte Netzwerkgeschwindigkeit/Last.

Wie ich selbst letztens feststellen musste sorgt der Browser-Schutz beim Avira Premium 2012 fast für eine Halbierung (!) der Übertragungsgeschwindigkeit (und das nicht nur im Browser sondern im gesamten Netzwerk :freak:) , was bei Netzlastigen Sachen natürlich fatal ist.

Gruß Knax

Danke Knax, aber ich habe wirklich alles probiert was überhaupt möglich ist.

Ich hatte sogar gar kein Anti Virus drauf und das Problem besteht weiterhin,

es ist großteils nur Multiplayer, an meiner Internet Verbindung liegt es ja nicht weil verschiedene Maps wie z.B

Skidrow, Invasion bei mir Flüssig laufen währenddessen Estate oder Highrise bei mir ruckeln wie sau.

Und das kann ja logischerweise nicht an der Internet Verbindung liegen. Grafik habe ich rauf und runter gestellt, nichts ist geschehen. Sowie Details ausgemacht. Alles versucht. Nichts hat gebracht, deswegen liegt meine einzige Vermutung am Betriebssystem.

MfG
Rynem

Falls Du das noch suchst:

Command Rate (CR) = 2T einstellen - direkt einstellen NICHT "auto"
- Im BIOS unter den DRAM Speicher Einstellungen

Die Auslagerungdatei sollte auf "C:\" sein oder auf anderer Platte - NICHT andere Partition der Systemplatte verwenden -
- Systemsteuerung-->System->Erweitert(e Systemeinstellungen)->Leistung->Einstellungen

Wobei standardmäßig ist die Auslagerungsdatei bei nem frischen Windows schon auf C:\

Zurück
Oben