ATI Radeon HD 6770 Bluescreen bei MW3

Playsier

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4
Hallo sehr geehrte Community,

Ich habe vor ca. einer Woche meinen neuen Computer bekommen, ein selbst zusammengebauter. So, gut, installiert ist Windows 7 Home Premium, 64-Bit, ich habe mir davor auch schon die Spiele "Battlefield 3" und "Modern Warfare 3" zugelegt, auf meinem alten Rechner (nVidia GeForce 440GT) ist MW3 flüssig und Battlefield 3, ein wenig laggend gelaufen, aber das ist ja nicht das Problem.

Das Problem ist folgendes, ich habe auch auf meinen neuen Rechner beide Spiele bereits runterladen und bis gestern konnte ich auch beide ohne weitere Probleme spielen.
So, das folgende wundert mich nun doch etwas sehr.
Ich habe den Computer angemacht und Steam, bzw. Modern Warfare 3 - Multiplayer gestartet, folge: Das Spiel hat zwar geladen, jedoch ist beim Cover (weißes Bild mit Mann und einer Waffe) der Mauszeiger zum stehen gekommen, der PC ist praktisch eingefroren, danach kam ein Bluescreen (dessen Inhalt ich im Moment leider nicht weiß) und der PC hat sich neu gestartet. Das Spiel an sich habe ich danach ca. 10 mal gestartet, immer mit der selben Folge, entweder ist der Computer eingefroren und einfach neu gestartet, oder der PC ist eingefroren und hat mit Bluescreen neugestartet.
Also, kurzerhand den PC aufgemacht, Grafikkarte überprüft, RAM Riegel überprüft, Kabel überprüft, alles ohne Probleme. Das was mich wundert ist jedoch, das gestern das Spiel ohne Probleme gelaufen ist, sprich ich konnte es ohne Probleme auf höchsten Einstellungen spielen, heute war jediglich ein 5MB großes Update. Um sicherzugehen, habe ich Battlefield 3 gestartet, da gab es verwunderlicherweiße kein Problem, ich habe eine Stunde gespielt, der PC hat nicht schlaff gemacht, oder etwas in der Art, nur eben immer wenn ich Modern Warfare 3 starte. :freak:

System:
ATI Radeon HD 6770 1GB GDDR5
AMD FX-6200 6x3,8 GHz
ASRock 960GM-GS3 FX
8GB DDR3 RAM
Kiss Quit 420 - 420W
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich kann zwar auch auf das Spiel verzichten, aber
interessieren warum es dennoch nicht funktioniert würde es mich schon :o

Mit freundlichen Grüßen,

Playsier
 
Starte eventvwr.exe und sag uns was der Bluescreen genau war.
 
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 18.04.2012 15:18:18
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Fabian-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
+ System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-04-18T13:18:18.202451800Z

EventRecordID 4495

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Fabian-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Ich hoffe das ist, was du/ihr sucht. Wenn nicht, sag mir bitte wo ich es nachschauen soll, die Anwendung ist für mich noch Neuland.

Nachtrag 1: Ich habe eben das BIOS gelfasht, sprich auf die neuste Version geupdatet (1.2), wenn Steam wieder funktioniert, dann werde ich das Spiel starten und hoffen.
Ergänzung ()

Nochmal eine kleine Meldung meinerseits, anscheind hat das 5MB große MW3 Update eine ganze Menge bewirkt, ich habe mein BIOS auf die neuste Version geflasht und dann hat es ohne Probleme funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben