Ein Klick Umschalten bei der STX II möglich?

So sieht es bei mir aus:

Unbenannt.PNG

Und damit wir uns richtig verstehen:

STX II.jpg

Und das ist der Treiber wo man zwischen den Boxen und Kopfhörer schalten kann:

STX II Treiber.PNG

Was ich brauche ist ein Programm, was in dem Treiber eingreift und zwischen Boxen und Koppfhörer schaltet! Es bringt mir nichts irgendwas bei den Win Soundoptionen zu ändern! Was ich brauche ist ein EssenceToggle, welches auch mit der STX II funktioniert!

Oder ich erstetze den Treiben durch den XonarSwitch Beta Testing, aber da ich einen HE-400i besitze, möchte ich nicht, dass der Klang irgendwie schönverfärbt wird, und auch auf irgendwelche Probleme mit den Treibern hätte ich genauso wenig lust! Ist ja immer so ne Sache mit den Beta Zeugs und so... ich mag mich aber auch irren! ;)

Da haben wir zeitgleich etwas geschrieben. Hatte meinen letzten Post editiert, vielleicht magst du noch mal zurück
schauen. Aber wenn du das Tool eh nicht ausprobieren willst .........

Ich finde es klasse.

:jumpin:

... und ja, dein Kopfhörer ist an deinem digitalen ausgang oder nicht?

ich denke du kannst damit den Asus-treiber umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shalva schrieb:
Ist ja immer so ne Sache mit den Beta Zeugs und so... ich mag mich aber auch irren! ;)
Ja, gewaltig.
Es ist "nur" ein "Ersatz" für den offiziellen Asus kram, kann alles 1:1 installiert bleiben und halt zusätzlich benutzt werden -> nur das man den Asus Kram nicht mehr *benötigt*

Shalva schrieb:
Was ich brauche ist ein Programm, was in dem Treiber eingreift und zwischen Boxen und Koppfhörer schaltet!

Dann funktioniert mein AHK-Script nicht, das schaltet in den Win Soundoptionen um. Aber man könnte natürlich für deinen Fall auch eins basteln...

eLeSde schrieb:
Ja, gewaltig.
Es ist "nur" ein "Ersatz" für den offiziellen Asus kram, kann alles 1:1 installiert bleiben und halt zusätzlich benutzt werden -> nur das man den Asus Kram nicht mehr *benötigt*

XonarSwitch Beta Testing kann parallel zu dem Asus Treiber laufen? Dann sollte ich es doch mal installieren und testen!

Mir ist es aber irgendwie nicht ganz klar, wie es das Schalten beim XonarSwitch Beta Testing funktioniert! Wenn ich da zwischen KH un LS schalte, wird es auch in dem Treiber vom Asusu auch umgeschaltet? Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Shalva schrieb:
XonarSwitch Beta Testing kann parallel zu dem Asus Treiber laufen? Dann sollte ich es doch mal installieren und testen!
http://maxedtech.com/xonarswitch-beta-testing/comment-page-16/#comment-113061
Laut dieser Aussage, ja.

Ich benutze aber von vornherein die Uni-Xonar Treiber (im Low DPC Latency Modus). Da ich das nachstellen konnte, dass die DPC (unnötig) höher wurde, sobald das Asus Programm im Hintergrund lief, kam mir das Xonar Switch als Ersatz gerade recht und funktioniert, seitdem ich meine DGX habe, einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: