Ein Lenovo Thinkpad t420 - 4178 CHG 14 Zoll für 185 Euro VB ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hallo,

ich habe einen t420-4178 miz 500gb hdd 8gb und Intel Core i5-2450M endeckt. Der Privatverkäufer schreibt ein Preis von 185 Euro VB. Ich brauche den Laptop nur für Arbeiten und Vieleicht Filme Schauen Youtube. Sollte ich zuschnappen ? Oder gibt es was besseres ? Ladeakku, Ladestation sind auch dabei und Laufwerk. Ich weiß aber nicht ob es ein Brenner ist.

alles in einem im Guten Zustand.
Ergänzung ()

und weiß jemand ob ich eine ssd einbauen kann ?
 
Ja ne SSD kannste einbauen. Dann fliegt aber die HDD raus.
Ist eigentlich kein schlechtes Gerät da es ein "M" Prozessor ist.
Aber der Preis ist schon happig.
Zumindest da keine SSD verbaut ist und der Akku dürfte nach 10 Jahren auch nicht mehr der beste sein.
Welche Auflösung hat der?
 
T430 kriegst in ähnlichen preisbereichen, so rund um 150.
vorteil T420: das "classic keyboard", normaler displayportausgang.
vorteil T430: alles andere.

achte auf 1600:900 display. weil beide, t420 und t430 verwenden LVDS screens, man kriegt aber nur eDP schirme real.
umbau auf fhd mit edp geht, braucht allerdings so einen chinesischen adapter.

ich hab ein t430 mit fhd-edp. es hat auch einen vierkerner (i7-3740), 16gb ram, msata ssd plus 2x 2,5",und die docking mit 2x displayport ausgängen.
ich fahre darauf ein triple display setup, interner fhd plus 2x 24" fhd extern.

ab t440, haswell verwenden ie thinkpads eDP direkt. somit tausch einfacher.
der nachfolger des t430 ist nicht das t440, sondern eher das t440p.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und madmax2010
die T und X Serie die auf 20 und 30 enden sind mit die besten Laptops die je gebaut wurden.
Ich habe auch noch welche da, damit ich in 50 Jahren nostalgisch sagen kann 'Als Computer noch gut waren'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und AlanK
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Gerät für einen überzogenen Preis. Da der Preis aber VB ist, ist ja noch Spielraum. Mehr als 130 EUR würde ich dafür nicht ausgeben.

Wichtig wäre noch das Display. Wenn es nur 1366er Auflösung macht wäre das für mich ein No-Go. Sollte schon das 1600x900 Display verbaut sein.
 
Wenn du aus Raum Dortmund kommst, habe ich ein t440p mit Dockingstation, 250GB SSD und 12 GB RAM.
Bei Interesse PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Habe selber noch ein T420 jedoch mit der 3. Generation Intel. Prozessor hätte eigentlich noch genugt Leistung, aber die HD3000 hat echt langsam Probleme mit YouTube. Habe auch ein Display mit 1600x900, finde es aber ein gruseliges Display. Sehr schlechtes TN-Panel. Blickwinkel sind wirklich nicht schön.

Ich würde auf ein neueres gehen und vorallem auf IPS schauen beim Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
h264ify installieren.
weil auch die hd3000 kann h264, aber ned VP9, was dann sehr auf die cpu geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Zurück
Oben